Gaming-PC ~2k

Uts

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Ok, mache ich. Versprochen!

Hallo Forum,

ich bräuchte ein wenig Hilfe mit folgendem Anforderungsprofil.
Danke schonmal!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Hauptsächlich aktuelle Shooter, Indies aber Grundsätzlich alles durch die Bank weg.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Es darf gerne schick sein, FPS sind mir aber wichtiger.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144 ist natürlich der Sweetspot. Weniger als 60 sollten es aber auf gar keinen Fall werden.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

/

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hier bräuchte ich auch noch euren Rat.
Der Bildschirm sollte 27‘ und FreeSync haben.
Habe schon an einen Dell gedacht, da die ja momentan einen Sale haben.
Habt ihr da eine Empfehlung?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

/

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~2500€ mit Monitor

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

So schnell wie möglich.

8. Möchtest du den PC

Vermutlich würde ich mir den PC vom Shop zusammenbauen lassen.

Ich habe bei Mindfactory schon mal was zusammengebaut und mich dabei eigentlich komplett an dem Beispiel aus dem Forum orientiert. Da bliebe lediglich die Frage, ob die Grafikkarte eine gute Wahl ist und das Netzteil passt?

Danke euch schon mal!
 
Moin,

Uts schrieb:
Ich habe bei Mindfactory schon mal was zusammengebaut und mich dabei eigentlich komplett an dem Beispiel aus dem Forum orientiert. Da bliebe lediglich die Frage, ob die Grafikkarte eine gute Wahl ist und das Netzteil passt?
Also in unseren Beispielen wird eine 7900XTX auf jeden Fall nicht mit einem 550W NT kombiniert, das ist dann doch eindeutig zu knapp.
Weiterhin braucht die gewählte 7900XTX 3 8-Pin Stromanschlüsse, das PP12 bietet bis einschließlich 750W aber nur 2 sprich das funktioniert so oder so nicht.

Ein MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 würde passen, gibt aktuell auch noch 20€ Cashback.

Ansonsten kann man es so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben