Gaming Pc 650 Euro! Ratschläge

Verstehe ich auch nicht, was an 400W zu schwach sein soll. Die Leistung eines Netzteils wird ja als Gleichstromwert angegeben, also der Wert der nach Abzug des Wirkungsgrades aus der Dose gezogen wird.

Mit meinem X4 OC+ GTX260 Voltmod habe ich auch schon fast 450W aus der Dose gezogen, aber das NT war immer noch in der Spezifikation. Sekundärseitig habe ich nicht gemessen, aber 425W (=Leistung NT) waren es garantiert nicht...

Edit: Etwas zu langsam.

hm habt ihr links zum nächstgrößeren modell von Cougar? Gibt es ein 450Watt? oder 430?

Edit: auf wen hör ich jetzt? :D

Selbst wenn du ein 500W Netzteil kaufen willst, Netzteile die auf den relevanten 12V dann wirklich deutlich mehr leisten kosten nicht nur 5€ mehr. Bei 60€ würde es dann wohl anfangen. Du siehst doch den Link, glaubst du dein PC verbraucht mehr? Nimm das Cougar 400 oder das Arctic Cooling. Die reichen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Edit: auf wen hör ich jetzt?
Tja, das wird schwer. Hier hast du aber mal einen tollen Link, wo User ihr System primärseitig, d.h. was real aus der Steckdose gezogen wird, messen und angeben.
"Klick mich hart"
Aber bitte dran denken, Prime + Furmark sind Benchmarks und so eine Belastung kommt in der Praxis NIEMALS vor.

Diese "Aufrüstgeschichte" kann ich nicht mehr hören. Klar das Nvidia eine GTX4x0 auf den Markt schmeißen kann; es gibt ja genug User die für diesen Fall ein Netzteil kaufen. Ich weige mich auf jeden Fall, wenn für eine Single-GPU-Lösung mehr als 500W von nöten sind.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich werd dann wohl das Cougar 400 Watt nehmen und damit kann ich ja noch übertakten aufrüsten hab ich nicht vor.

Mal hoffen das reicht :D

Schick mir eine PM wenn es nicht reicht^^

hand aufs herz: das cougar 400w wird schon reichen - ist ja auch nicht von schlechten eltern.
hab selbst ein cougar und bin mehr als zufrieden. :cool_alt:
es ist auf jeden fall wesentlich hochwertiger als bequiet pure power und deswegen ist der mehrpreis auch gerechtfertigt. die frage bei einem 650€-gaming-pc ist allerdings immer auch die des p/l-verhältnisses. und da bietet bequiet einfach ein bisschen mehr gesamtleistung in diesem fall.
(anmerkung: die leistungsaufnahme-testergebnisse von cb sind mir durchaus bekannt)

wenn du dich nicht irgendwann gezwungen fühlen solltest ein, sli/crossfire oder eine thermi (bzw. nachfolger) zu verbauen, ist das cougar sicher auch ok - zumal die 12v schiene schon relativ stark ist.
viel mehr geht dann eben nicht. sollte aber auch bei starkem cpu-oc keine probleme geben.

@Malcolm123:
man sollte auch an aufrüst-optionen denken dürfen, ohne gleich kritisiert zu werden.
ich halte übrigens auch nix von fanboy-heizkraftwerken - hab sogar schon ne verwarnung für meine meinung kassiert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich auch nicht persöhnlich angreifen. Falls das so rübergekommen ist - sorry.

Die meisten User, welche sich hier ein System zusammenstellen lassen, rüsten vielleicht mal eine zweite Festplatte nach. Das Grundgerüst bis auf Graka bleibt meistens gleich. Und wenn man da "vernünftig" bleibt und nicht zu einer Dual-GPU-Graka etc. greift, wird man noch lange Freude an einem guten 400W-NT haben.

da stimme ich dir voll und ganz zu.

ein cougar 400w ist eben auch nicht wirklich zu vergleichen mit einem bequiet pure power ähnlicher leistung.
wenn eddy08 gerne ein "schwächeres" premium-nt verbauen möchte, als ein (vermeintlich) stärkeres economy-nt, dann spricht natürlich nichts dagegen, wenn er keine größeren vorhaben bezüglich aufrüstung hat.

gute n8

Ja muss mal schauen ich mein wenn dann am ende das Budget wirklich überschritten ist kommt halt eben ein Be quiet rein weil es günstiger ist, sonst das Cougar.

Häuft sich langsam da 20mehr da ein zehner da wieder 5 :D

Aber naja was tut man nicht alles für einen guten pc. Kann jemand sagen wie ich am besten die Kabel im Nzxt Lexa S verlege ein Kumpel hat gemeint es ist ein wenig schwer da es kein Kabelmanagement hat?

kabelbinder (besser: klettverschluss-bändchen), wenn das gehäuse keinen "doppelten boden" hat.
ansonsten gibts zusätzlich auch "kabel-klammern", in denen man mehrere kabel zusammengefasst fixieren kann.
sind bei einigen gehäusen inklusive (ggf. bereits eingeklebt). ansonsten in jedem pc-laden erhältlich.

nachtrag:

warum eigentlich das Nzxt Lexa S?
schnitt im test nicht wirklich überzeugend ab (https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nzxt-lexa-s-test.1094/seite-5#abschnitt_fazit).
ok, es ist für die meisten betrachter wohl relativ "stylish", aber wenn ich dann von minderwertiger lackierung & co lese, dann frage ich mich, wie lange man an diesem gehäuse freude haben wird...

so, aber jetzt: gute n8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke ;)

Joa Nacht morgen hab ich wieder neue Fragen :D
Ergänzung ()

Naja das Lexa S gefällt mir optisch eben am besten, und es ist recht günstig.
Sonst gäbe es nurnoch das nzxt guardian 921 aber das geht mir schon zuviel in richtung Transformers :D

Ich meine was passiert mti dem Lack großartig wenn der pc nur rumsteht?

Zurück
Oben