Gaming PC 650€

Manner94

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und in der Materie :P
Wollte mal wissen was für Komponenten in dieser Preisklasse (650€) am meisten Sinn machen würde.

1. Preisspanne?

~650€

2. Geplante Nutzungszeit Aufrüstungsvorhaben?

- 2 Jahre mindestens

3. Verwendungszweck?

- Gaming
- Musik hören
- Teamspeak

3.1. Spiele

- 1080p würde mir reichen
- mittlere Qualität mindestens
- 1. Fallout 4
- 2. AAA Titel alles mögliche (außer Autorennen)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Gar nichts in der Art

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja, aber schon so alt das es keinen Sinn machen würde daraus etwas zu entnehmen :D

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- WLAN (kann auch über Stick)
- keinerlei wünsche

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

- ich baue ihn selber zusammen vielleicht auch mit nen Kumpel

- Kauf bis Ende des Jahres, wollte aber schonmal wissen in welche richtig das alles geht ;)

Ich weiß 650€ ist nicht sonderlich viel für einen ,,Gaming PC", aber ich möchte ja auch keinen high End haben ;)
Hauptsache alle neusten Titel laufen ohne Laggs in Fullhd 1080p bei mittleren Einstellungen (über mehr würde ich mich auch freuen).

Ich hoffe ihr habt paar Ideen oder Vorschläge.

Danke schonmal :)

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Ende des Jahre ist noch so lange hin.

Komm 2 Wochen vorher - dann kann man die neueste Hardware eruieren - vorher macht das keinen Sinn mMn.

Moselbär schrieb:
Ende des Jahre ist noch so lange hin.

Komm 2 Wochen vorher - dann kann man die neueste Hardware eruieren - vorher macht das keinen Sinn mMn.

Sagen wir mal so spätestens zum Jahresende, kann auch früher der Fall sein ;)

Kauf bis Ende des Jahres
Bis dahin kann sich noch viel ändern; du solltest ca. zwei Wochen vor dem geplanten Kauf wiederkommen. :)

BTW, ca. 650,- sind nicht allzu üppig für einen Gaming-PC; eventuell kannst du dein Budget bis dahin noch ein wenig aufstocken.

JollyRoger2408 schrieb:
Bis dahin kann sich noch viel ändern; du solltest ca. zwei Wochen vor dem geplanten Kauf wiederkommen. :)

BTW, ca. 650,- sind nicht allzu üppig für einen Gaming-PC; eventuell kannst du dein Budget bis dahin noch ein wenig aufstocken.

Alles klar.

Bei dem Budget: Kauf dir was gebrauchtes per Ebay Kleinanzeigen.

i5-2500k mit passablem Board zum OC. ~150€
AMD 290x, 180 - 200€.
Dazu 16 GB Ram (Neu oder gebraucht egal, ist eh billig), eine Samsung Evo 850 neu mit mind 256, besser 512GB (Neukauf!) und ein gutes, neues Netzteil (meine Empfehlung: SuperFlower Golden Green 550W, was besseres kriegste nicht für das Geld).

Damit hast du deutlich mehr Leistung als wenn du für 650€ neu kaufst.

Nee - das Budget kommt schon hin mMn - für einen kleinen, bescheidenen Gamer - aber nicht jetzt.

Wenn´s akut wird melde Dich 2 Woche vorher.

Alles andere ist brotlose Kunst derzeit.

So Leute ich werde wohl doch eher als gedacht nen neuen Pc holen :)

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und hab meine schmerzgrenze auf ~800 Euro plus minus ein bisschen heraufgesetzt.

Ich hoffe die Konstellation passt soweit. Was meint ihr?

1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)

1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)

1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, single rank (HX421C14FB2K2/16)

1 MSI GeForce GTX 1060 6GB 6GT OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2205R)

1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)

1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)

1 Fractal Design Core 3300 (FD-CA-CORE-3300-BL)

1 Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-B1)

Windows 10 wird für'n 10er bei e*ay bestellt und hdd kommt später.

Welchen Lüfter empfiehlt sich für den i5 6500? Der Standard Lüfter würde mir auch erstmal reichen.

Ich hab nur die Möglichkeit WLAN zu benutzen, also WLAN Stick oder ne Karte?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Ja okay da kann ich auch das cougar nehmen das ist noch im Rahmen. Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig (solange es sich nicht wie ein Düsenjet anhört :D), hauptsache CPU wird genug gekühlt.

Die Karte gefällt mir gut ;) werde ich in die Liste mit rein nehmen.

Brauch ich denn für die Gigabyte Karte noch ein extra Kabel zum anschließen?

Nein, da ist alles dabei, was benötigt wird.

GC-WB867D-I.jpg

Oh danke. Hab das mit dem Kabel gar nicht gesehen.

Dass du ein bisschen überm Budget bist, weißt du ja sicher selbst. Die 1060 würde ich eher von Gainward/Palit nehmen, gab auch letztens einen Test zu denen. Die MSI hat auf GH ja keine guten Kritiken, wobei ich k. A. hab warum. Drei Video-Anschlüsse (davon nur 1xDP) find ich aber echt zu wenig. Für sie sprechen nur die leichte Übertaktung und die 3 Jahre Garantie.
NT scheint mir überdimensioniert; die Summe der TDP von Graka+CPU sind 120+65 = 185W. Ich meine, da reicht so was hier:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html?hloc=at&hloc=de

Ja hab mein Budget angehoben auf 850€ und mit der graka hab ich auch schon mitbekommen. Ich lese mich mal in den Test ein. Danke.

Aktuelle Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-701687

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Gedanken spiele ich grad auch schon :o

Zurück
Oben