Gaming PC ~650€

Zum Thema CPU würde ich lieber einen E8400 nehmen und das Board würde ich auch gegen ein MSI P35 Neo2-FIR eintauschen. Graka ist ok Ram auch wenn du nicht übertakten willst würde aber wenn du Vista hast auf 4GB aufstocken macht sich sehr bemerkbar.Für Vista würde ich dir empfehlen eine 160GB HDD zu nehmen.

ne kommt xp drauf also reichen 2gb kann er immer noch aufrüsten wenn er wieder etwas Geld hat.

Gleiche gilt für Fesplatte, soll er sich halt bei bedarf noch eine hohlen.

E8400 ist doch noch nicht Lieferbar, aber ein E8200 sollte genügen (gleiche Taktrate wie e6750, nur besser), Bei der Graka lieber 10€ mehr zahlen und für 199€ nVidia GeForce 8800GTS kaufen, beim Mainboard empfehle ich dir ein Abit IP35 oder IP35Pro:sex::schaf:

Bei der CPU würde ich auch zum E8200 und zur GeForce 8800GTS tendieren, das Gehäuse samt 400W Netzeil soll nicht einmal 30€ kosten? Ich kann dir davon nur abraten, kaufe dir ein anständiges Netzteil, immerhin versorgt es deine gesamte Hardware, Antec Earthwatts, 430W ist billig und gut.
Oder das Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Als Gehäuse vielleicht auch das Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 330 (RC-330)
Der Samsung SyncMaster 223BW hat einen besseren Kontrast
der Rest ist eigentlich o.k.
Kommst du wirklich mit ´ner 80GB Festplatte aus?
Würde ich ebenfalls nochmals überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben