Gaming PC 650€

Wenn du jedes Jahr aufrüsten willst, dann viel Spaß und viel Geld.
Kauf dir eine CPU zum übertakten, ein Z68 MB und mindestens eine GTX 560 TI.
Für was willst du dir jetzt einen i5 kaufen, wenn du nächstes Jahr dir einen Ivy holst? Du hast einfach zu viel Geld.

Das mit dem Aufrüsten war so gemeint, dass ich mir eventuell mal zu Weihnachten neue Teile schenken lasse halt z.b. ne neue Graka ich sage nicht dass ich jedes Jahr alles update?!

Wozu ist internes USB 3 gut? Welche Nachteile hab ich dadurch?

Internes USB3.0 ist nur für Gehäusefrontpanel oder ein Cardreader mit USB3.0.
Das heißt wenn deine Gehäusefront kein Anschluss bietet und du keine Erweiterung vornimmst, benötigst du es eigentlich nicht.

OK danke dir und den anderen auch.
Dann trag ich mal ein den momentanen Stand und wenn sich keiner mehr Lautstark über etwas beschwert z.b. dass ein Lüfter fehlt oder was anderes ausgetauscht werden soll, bestell ich die Tage.

RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz

Netzteil: Cougar A 450 Watt

Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Hoffe das ist alles gut so, auch für die Zukunft.
Ein eventuell letztes mal bitte ich diesbezüglich um Feedback!

alles klar danke dir :)
Ein zusätzlichen Kühler brauch ich also nicht? Weil du hattest grad in einem anderen Thread einen Empfohlen Arctic Cooling Freezer 13

Zuletzt bearbeitet:
Achso, also wenn es ins Budget passt ;) Der Freezer 13 wäre nur der Lautstärke wegen (und kühler ist immer besser^^)

Ich wollte zwar eigentlich eine Nvidia Karte haben aber ich bin mir jetzt doch wieder unsicher wegen der xfx hd 6950.
Würd ich die Mehrleistung merken oder brauch ich eh ne neue Graka, sprich wenn die eine zu schlecht ist irgendwann ist es die andere auch?

Du solltest mit der GTX 560 ti schon ganz gut dran sein ;)
Ich habe es nicht im Kopf, aber auf jeden Fall macht es die HD 6950 auch nicht mehr lange, wenn die GTX 560 ti nicht mehr ausreicht.

Alles klar, mal schauen ob sonst jemand noch was zu beanstanden hat. Danke dir :)

Immer gerne :)

Zurück
Oben