Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grad mal eine Frage, weil ich kenn mich echt net so gut aus.
Was heißt denn 2 x SATA-600 (RAID), 4 x SATA-300 (RAID), 1 x ATA-133
und 2 x SuperSpeed-USB + 4 x Hi-Speed-USB + (8 x Hi-Speed-USB über Header)
Über alle Zweifel erhaben und nicht so super teuer ist das AsRock Z68 Pro3. Nimm das einfach. Deine Zusammenstellung ist jetzt sehr gut!
Im Core 1000 sind Mikro ATX Boards Pflicht. Da gäbe es dann wohl nur das: http://geizhals.at/deutschland/672279
Da ist das von Anton besser, weil es USB 3.0 hat.
dann ist es ja doch wieder ein H61 wie am anfang?
Was wär denn eine alternative als ATX weil ich noch am überlegen bin ob ich nicht doch en größeres Gehäuse nehmen soll. Und habt ihr eventuell eine Empfehlung für ein größeres Gehäuse. Mein Vater hat mir eben zum xigmatec Midgard geraten, aber das liegt eher nicht im Budget!
hat der FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 schon Gehäuselüfter vorinstalliert? Steht zumindest nicht dabei und das wäre natürlich schlecht.
Ergänzung ()
Ok, ich habe mich entschieden doch ein großes Gehäuse zunehmen, einfach weil wenn ich den PC mal aufrüste möchte ich nicht so eingeschränkt sein.
Gibts es vllt. noch ein ATX board was günstiger ist oder gleich viel kostet und auch alle notwendigen Anschlüsse hat? Ich möchts da drin nicht so eng haben iwie weiß ich nicht.
Ergänzung ()
Ok, ich habe mich entschieden doch ein großes Gehäuse zunehmen, einfach weil wenn ich den PC mal aufrüste möchte ich nicht so eingeschränkt sein.
Gibts es vllt. noch ein ATX board was günstiger ist oder gleich viel kostet und auch alle notwendigen Anschlüsse hat? Ich möchts da drin nicht so eng haben iwie weiß ich nicht.
Ergänzung ()
Ich hab mal grad nachgeguckt mein Board von am Anfang das MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3 hat laut Artikel Informationen die selben Anschlüsse wie das von Anton gepostete und ist günstiger oder vertu ich mich da?
Wenn du die 16€ unbedingt einsparen willst und dafür dann mehr in ein größeres Gehäuse investieren möchtest, dann tu das. Ich schätze mal, dass du noch sehr jung bist. In einigen Jahren wirst du dir vllt. wünschen, ein kleines und dezentes Gehäuse gekauft zu haben.
Der Trend jedenfalls geht ganz klar hin zur Miniaturisierung.
Ehrlich? Hätte ich nicht gedacht, aber die Sache ist ja, dass ich in ein großes Gehäuse auch ein mATX einbauen kann aber andersrum nicht. Und ein großes Gehäuse stört mich nicht, also denke ich es ist nur vorteilhaft.