Gaming PC 650€

@Zwirbekatz
+ H67(B3) ;)

Grad mal eine Frage, weil ich kenn mich echt net so gut aus.
Was heißt denn 2 x SATA-600 (RAID), 4 x SATA-300 (RAID), 1 x ATA-133
und 2 x SuperSpeed-USB + 4 x Hi-Speed-USB + (8 x Hi-Speed-USB über Header)

Also ist das jetzt mit USB3 UND SATA lll?

Bis jetzt siehts so aus
Prozessor: intel core i5 2400

Graka: gtx 560ti / hd 6950

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 black

Netzteil: Cougar A 450 Watt

Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz

RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Könnt ihr mir vllt 1 oder 2 Motherboards empfehlen? Ich weiß net wirklich weiter. Also am besten eines, das ins Gehäuse passt wär echt super! ;)

Mainboard:http://gh.de/640298
Besitzt SataIII, USB3.0 (extern und intern) und es passt in das mATX Gehäuse.

Über alle Zweifel erhaben und nicht so super teuer ist das AsRock Z68 Pro3. Nimm das einfach. Deine Zusammenstellung ist jetzt sehr gut!

Im Core 1000 sind Mikro ATX Boards Pflicht. Da gäbe es dann wohl nur das:
http://geizhals.at/deutschland/672279
Da ist das von Anton besser, weil es USB 3.0 hat.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es ja doch wieder ein H61 wie am anfang?
Was wär denn eine alternative als ATX weil ich noch am überlegen bin ob ich nicht doch en größeres Gehäuse nehmen soll. Und habt ihr eventuell eine Empfehlung für ein größeres Gehäuse. Mein Vater hat mir eben zum xigmatec Midgard geraten, aber das liegt eher nicht im Budget!

http://gh.de/620861 ist das im Budget? Das Board ist aber ungeachtet der Größe zu empfehlen

Ich weiß nicht hatte am anfang eins von msi im auge auch ein H61, aber mir wurde gesagt ich sollte ein H67 holen.

Wegen USB3.0 und SataIII, was dieses H61 Board aber besitzt ;)

Das war mir auch nicht klar, dass es so gute H61er gibt. Du musst ja nicht alles glauben, was ich schreibe. ;)

Das Core gibts auch als 3000er.

hat der FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 schon Gehäuselüfter vorinstalliert? Steht zumindest nicht dabei und das wäre natürlich schlecht.
Ergänzung ()

Ok, ich habe mich entschieden doch ein großes Gehäuse zunehmen, einfach weil wenn ich den PC mal aufrüste möchte ich nicht so eingeschränkt sein.
Gibts es vllt. noch ein ATX board was günstiger ist oder gleich viel kostet und auch alle notwendigen Anschlüsse hat? Ich möchts da drin nicht so eng haben iwie weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Ok, ich habe mich entschieden doch ein großes Gehäuse zunehmen, einfach weil wenn ich den PC mal aufrüste möchte ich nicht so eingeschränkt sein.
Gibts es vllt. noch ein ATX board was günstiger ist oder gleich viel kostet und auch alle notwendigen Anschlüsse hat? Ich möchts da drin nicht so eng haben iwie weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Ich hab mal grad nachgeguckt mein Board von am Anfang das MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3 hat laut Artikel Informationen die selben Anschlüsse wie das von Anton gepostete und ist günstiger oder vertu ich mich da?

Wenn du die 16€ unbedingt einsparen willst und dafür dann mehr in ein größeres Gehäuse investieren möchtest, dann tu das. Ich schätze mal, dass du noch sehr jung bist. In einigen Jahren wirst du dir vllt. wünschen, ein kleines und dezentes Gehäuse gekauft zu haben.

Der Trend jedenfalls geht ganz klar hin zur Miniaturisierung.

Ehrlich? Hätte ich nicht gedacht, aber die Sache ist ja, dass ich in ein großes Gehäuse auch ein mATX einbauen kann aber andersrum nicht. Und ein großes Gehäuse stört mich nicht, also denke ich es ist nur vorteilhaft.

Also das MSI hätte 2 Ram Bänke weniger und kein internes USB3.0; falls du auf die verzichten kannst, passt das Board .

Zurück
Oben