Gaming pc 700 -800 ca

SNAT1XX

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

Nur zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Cs Go und neue Titel

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: nur eine ssd & eine 1 tb hdd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal ca 800 eher etwas weniger

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Zum 1.8 ca

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ja

Das ist was ich mir gedacht habe, falls ihr noch verbesserungs Vorschläge habt als her mit :|D
Danke schon mal

https://www.mindfactory.de/shopping...221523e697b8b51003be337f5675f1db78880f0f48dad

Der Standard Kühler reicht logischerweise um die CPU zu kühlen, sonst würde er nicht beilegen. Wenn du einen anderen willst, feel free.
Netzteil reicht, RGB braucht nicht viel Strom.

Captain Mumpitz schrieb:
Der Standard Kühler reicht logischerweise um die CPU zu kühlen, sonst würde er nicht beilegen. Wenn du einen anderen willst, feel free.
Netzteil reicht, RGB braucht nicht viel Strom.

Also muss man nicht unbedingt einen neuen cpu kühler kaufen ? Weil die paar Euro sind dann auch egal :)

Hast du zufällig ein gutes Gehäuse was du mit rgb empfehlen kannst ?

@Captain Mumpitz

Hi! Also ich bin auch gerade dabei mir einen PC mit 3600 Ryzen und B450 Board zusammenzustellen. Dabei hatte ich auch das 450-A Pro als board im Sinne, weil das Tomahawk ja eigentlich de-facto nahezu baugleich ist und nur ein bisschen schöner aussieht, wenn ich das korrekt verstanden habe.
Laut MSI sollte man dann ja eigentlich auch problemslos den neuen bios ausspielen können, hat ja schließlich auch den Flash-Bios Button.

Bin jetzt ein wenig verunsichert. Habe ich etwas übersehen? Spricht da etwas dagegen?

Edit: Verdammt. Ich sehe gerade tatsächlich ausgerechnet auf dem Link, den ich geschickt habe, das beim b450A-Pro explizit steht, dass es kein Update gibt. Das Tomahawk wird allerdings auch nicht erwähnt. Geht da das Updaten sicher?

Jop, beim Tomahawk geht's 🙂
Ist mittlerweile bei B450 si was wie die Standard Empfehlung geworden.
Wenn man nich WLAN will wärs dann das Carbon.

SNAT1XX schrieb:
Also muss man nicht unbedingt einen neuen cpu kühler kaufen ? Weil die paar Euro sind dann auch egal :)

Hast du zufällig ein gutes Gehäuse was du mit rgb empfehlen kannst ?
Ein anderer CPU Kühler sorgt halt nochmals für etwas niedrigere Temparaturen und ist in der Regel etwas leiser.
Du kannst natürlich auch erst den Boxed Kühler installieren und falls du merkst, dass du nicht zufrieden bist, holst du dir einen anderen. Mit einem Scythe Mugen 5 machst du beispielsweise wenig falsch.

Zum Case:
RGB ist nicht mein Gebiet, aber ich meinte, die Cases von "Azza" sind ganz in Ordnung (Azza Thor, Azza, Chroma).
Es gibt auch Cases von Phanteks mit Beleuchtung, auch wenn diese recht dezent ausfällt.

Ich weiss ja nicht was dir so gefällt, Gehäuse sind meist Geschmacksache. Wenn du aber schon RGB willst, dann macht es sicher Sinn, ein Case zu suchen mit Glasfenster und PRU Shroud fürs Kabelmanagement. Und ja, ich meine Glasfenster, nicht Acryl oder sonstwas. Glas. Und das schraubt den Preis dann halt auch etwas in die Höhe.

Zurück
Oben