Gaming PC 700-800€

.symN

Ensign
Moinsen,
gesucht ist ein Gaming-PC für ca. 700€ (800€ max).
Bevorzugt Intel, AMD aber auch ok solange zusammenspiel mit der Graka sauber läuft.
Ansonsten wäre eine SSD für Windows nicht schlecht genau wie ca. 8GB RAM (2 Riegel max.).

Würde mich über eure Hilfe freuen!

/// UPDATE
Derzeit wird gespielt H1Z1, League Of Legends, Heroes of the Storm gerne wenn möglich wäre aber GTA V und DayZ noch interessant. Sprich hoher Takt wäre wichtig, soweit ich weiss.

Bin kein ULTRA GRAFIK 60FPS fanatiker aber es sollte Normal/High mit 30FPS in Combat schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Bytecode schrieb:
Fertig-PCs?!

Lieber bei HWVersand bestellen und Ihn zusammen bauen lassen...

Hat der TE sich dazu geäußert??

Es klingt jetzt nicht nach Pc selber bauen, ja bei hwversand geht es auch, aber der TE hat sich wie gesagt nicht geäußert

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... Gaming-PC und die verbauten GPUs (GTX 745 und 750) schließen sich gegenseitig eigentlich aus ... v. a. für den Preis.

Eine (halbwegs) leistungsstarke GPU ist immer noch das Herz eines Gaming-PCs ...

Habe oben updated! Sorry mein Fehler :)

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln oder soll das der Shop übernehmen ?

---------------

Muß D3 daddeln, deshalb ...

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Enermax Triathlor ECO 450W ATX 2.4 (ETL450AWT-M)

... damit es schließlich so aussieht:

781.jpg

Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:

Sieht super aus. Kann den Rechner selbst zusammen bauen. Ne TB Festplatte wäre noch nötig + wäre es möglich nen i5 mit mehr Takt zu nehmen? 4 x 3,2Ghz ist etwas wenig oder?

Sieht soweit gut aus!
Vielleicht noch irgendwie den Ram auf 16GB (2x 8GB Riegel) strecken (ich komme im normalen Desktop Betrieb häufiger über 10GB Auslastung ..., - ist aber im Endeffekt absolut vom Nutzerverhalten abhängig).

mfg,
Max

(ich komme im normalen Desktop Betrieb häufiger über 10GB Auslastung ...,
Schwachfug - WENN überhaupt möglich, dann nur mit zig Programmen im Hintergrund ... :rolleyes:

Zur Konfig in #12 gibt es einiges zu sagen:

von der WD Green liest man viel Negatives

Warum die teure Samsung Evo ???

Warum der "K"-Proz ?

Warum das alte L8-NT ?

Den Panorama nur, wenn der PC von HWV zusammengeschraubt werden soll,
ansonsten http://geizhals.de/ekl-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Es sei denn, es soll bei einem "K"-Proz bleiben, dann benötigst du einen besseren Kühler (Mugen, Macho, Brocken)
sowie auch ein anderes Board = Z97

Ferner würde ich dann die kompl. Hardware nicht in dem kleinen Silencio packen, sondern einen "normalen" Tower mit guten/sehr guten Belüftungsmöglichkeiten und ausreichend Platz für einen hohen Towerkühler.

Ich werde wohl nie verstehen, daß man Konfigs (welche nix zu meckern bieten) einfach mal so neu wild mischen muß :(

Zuletzt bearbeitet:
Von der WD Green liest man viel Negatives
Kollege hat sie verbaut und meinte läuft. Gerne alternative Vorschlagen.

Warum die teure Samsung Evo?
Gerne alternativen im selben Preissegment Vorschlagen.
Hab nur geschaut welche gute Werte haben und vom Preis her passen.

Warum der "K"-Proz ?
Wollte mir die Option des OC offen halten, aber du hast recht. Das Mainboard müsste ich dann wechseln. Somit werd ich wohl ohne K nehmen.

Warum das alte L8-NT ?
Hatte mir sorgen gemacht, dass mit dem stärkerem CPU und der OC Graka die Power nicht reicht.

Den Panorama nur, wenn der PC von HWV zusammengeschraubt werden soll
Danke, wird geändert.

Jonas5 schrieb:

+ Alpenfön wären wir hier bei ca. 850€.
Ihr seid sicher, dass das 450W NT reichen wird, genau wie das kleine Case?
Bei der SSD bin ich mir nicht 100% sicher ob ich wirklich 256GB brauche da ich sie nur für Win geplant hatte.
Bei weiterem drüber nachdenken könnte ich sie allerdings auch für Adobe Stuff nutzen, da es hier einen guten Boost bietet.

Warum hier den Xeon anstatt eines i5?
Vom SingleCore Speed langsamer und teurer...

Zuletzt bearbeitet:
256er/ 250er habe zurzeit das beste P/Leistungsverhältnis. Deshalb würde ich defintiv dazu raten. Welche Adobe Programme hast du denn?

Beim Gehäuse kannste auch zum Beispiel das hier nehmen:
https://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html

Kühleralternative:
https://geizhals.de/ekl-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Das das G450M reicht für die R9 280 und einen Xeon definitiv aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst für spätere Aufrüstungen nimm einfach das G550M für 10€ mehr;)
https://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

Der i5 reicht für einen Gamer-PC.
Der Xeon ist -langfristig gesehen- einen Tick besser = Geldbeutelfrage

Zurück
Oben