Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC ~700€ Absegnung

ZacHarT

Ensign
Hi Community,

ich stell grad einen Rechner für nen Kumpel zusammen. Genutzt wird er als Spiele PC und Multimedia.

Wie findet ihr die Konfiguration ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-236678

Gehäuse wird noch ausgesucht, welches ihm optisch & technisch gefällt.

Hätte dann noch ne frage zum Intel Core i5-3450, wie schlägt sich der mitgelieferte CPU Kühler in der Lautstärke ?
Bei der TDP dachte ich mir, es wird wohl kein Brüllwürfel werden wenn die CPU etwas mehr zu Arbeiten hat ?

freue mich auf Antworten,

Gruß

Cougar A350 reicht ;)

Würde sagen ist ok. Auch NT. Nicht kleiner falls noch was dazukommt. 1600er RAM.

Ein günstigeres 1155er Board mit Ivy-Support (H77, B75) reicht. Netzteil kann auch ruhig etwas kleiner ausfallen.

Ich würde ja persönlich zu 1.600 Mhz-Ram greifen, wenn ich mir jetzt schon ein neues System gönne. Der Leistungsunterschied macht aber nicht allzu viele Prozentpunkte aus.

Und mit dem Mainboard wäre ich auch nicht ganz zufrieden, wenn ich den 3450 noch übertakten wollte oder mit dem Gedanken spiele, mir in ein paar Jahren einfach noch nen stärkeren K-Prozessor draufzusetzen.

Also, beides kann so bleiben, könnte aber auch sinnvollerweise geändert werden.

Schaut soweit gut aus, die HD 7850 ist extrem übertaktungsfreudig (manche bis 50% mehr Takt bei Luftkühlung!) würde aber die Sapphire nehmen, weil diese immer für ihren Kühler gelobt wird und die paar MHz kannst du selbst mit einem entsprechendem Tool vornehmen :)

Kleineres Netzteil und 1600er RAM noch.
Edit: Ganz überflogen, GiggityGoo hat recht, nimm das ASRock Z77 Pro3 noch dazu, natives USB3 ist schon nützlich.

quasi perfekt, würde dir allerdings zu nem z77 board raten, beim nt kannst du ruhig 50 watt runter

@amd!now!: das a350 hat meines wissens nach keinen 6pin anschluss für die graka, sondern nur einen 4pin auf 6pin adapter

edit: nein doch nicht, war das a300..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nen 7er Reihe Mainboard reinmachen , kenne mich mit den 6er nicht aus aber laut Herstellerseite ist die Ivy CPU nicht mit gelistet.(bei dem erwähnten im 1 Posting)

Ist eigentlich alles OK! noch n 1600er RAM vielleicht aber sonst passts.

Die Festplatte ist ziemlich teuer pro Gb für 20 € mehr gibt es welche mit doppelter Kapazität und höherer Geschwindigkeit

ui, danke für die vielen schnellen Antworten :freak:

beim 450watt Netzteil wollt ich halt die Option offenhalten, in den nächsten Jahren aufzurüsten auch auf stärkere Grafikkarten. ka ob da 350W noch klar geht .

Zum Mainboard, ehrlich gesagt hab ich mir das erste in den Top 10 genommen :D
Also lieber ein z77. OK

Ram:
Ich weiß net 1333 Ram ist so Günstig :evillol:

Kann mir einer was sagen zu den CPU Lüfter ob der nun nen Brüllwürfel werden kann bei höherer last ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben