Gaming PC 700€

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur Gaming/Zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Pubg,Csgo,Rainbow Six Siege,Fortnite,MC,VOD,GTA

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte nicht zu laut sein und unbedingt das Corsair Air 240 Gehäuse haben.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Asus VG245H 61cm

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
  • Wasserkühlung: Arctic liquid freezer 240 4x120mm
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte solange wie möglich halten. 1-2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In ca. 3 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein bissl mehr, aber viel mehr Abstriche würde ich nicht machen. Man kann bei der SSD noch sparen, je nachdem wie viel Platz du brauchst, aber das wars dann auch schon xD

https://www.mindfactory.de/shopping...22138186857cbb838a36707dca1a6a396441201998b29

EDIT: Wenn du schon eine Wakü hast, musst du ggf nur das Installationskit für AM4 beim Hersteller beantragen, falls du das nicht schon hast.

EDIT: Gehäuse soll es auch ein spezielles sein, naja, dann kannst du das ja einfach rausnehmen, was du schon hast. Die anderen Komponenten sollten so passen. Nur beim Netzteil könnte man noch besser..aber bei dem Budget...

Kilian123456789 schrieb:
und unbedingt das Corsair Air 240 Gehäuse haben.
Na ja, bei dem ohnehin recht knappen Budget würde ich jetzt nicht unbedingt auf ein Gehäuse um knapp 100,- bestehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zuletzt bearbeitet:
@Transistor 22 Was ist gegen die QVO auszurichten? Im Vergleich zur Intel/Crucial und allen Sandisk SSD trotzdem weit überlegen, besonders was daily-use betrifft. Ja, wie gesagt, er kann sparen, wenn er weniger Platz benötigt. Unter 1TB bei der QVO würde ich aber tatsächlich nicht nehmen.

Warum ne 1660TI? Die kann ich niemanden empfehlen, schon gar nicht zu dem Preis. Dann doch lieber eine Vega56.

Bzgl. des Boards? Ich kann persönlich uATX nicht empfehlen.

@@JSXShadow Wieso das Board und der Kühler??? Solange es nicht super leise sein muss würde ich da den boxed Kühler nehmen. Udn für das selbe Geld gibt es schon ein 450er Board.

Ausserdem "unbedingt das Corsair Air 240 Gehäuse haben. " Wobei es das kaum mehr zu bekommen gibt. Sonst finde ich die Zusammenstellung ok.
Die CPU gubt es im Mindstar gerade für 169.

@Transistor 22
Brauche ich nicht noch eine HDD? Die fehlt im Einkaufswagen
Ergänzung ()

JSXShadow schrieb:
@Transistor 22 Was ist gegen die QVO auszurichten? Im Vergleich zur Intel/Crucial und allen Sandisk SSD trotzdem weit überlegen, besonders was daily-use betrifft. Ja, wie gesagt, er kann sparen, wenn er weniger Platz benötigt. Unter 1TB bei der QVO würde ich aber tatsächlich nicht nehmen.

Warum ne 1660TI? Die kann ich niemanden empfehlen, schon gar nicht zu dem Preis. Dann doch lieber eine Vega56.

Bzgl. des Boards? Ich kann persönlich uATX nicht empfehlen.
Anscheinend kennst du dich ja gut aus, wöre toll wenn du mir einen zusammenstellen könntest. Aber wiegesagt mit dem Gehäuse und eine Wasserkühlung habe ich

@janer77 Nen Kühler hat er ja eh schon, hab ich aber nicht gesehen. Die Wraith Spire sind gut, aber...naja, unter dem Gesichtspunkt von Budget kann man die schon nehmen. Das Board...macht net wirklich einen Unterschied um ehrlich zu sein. Klar, kann man auch nehmen, hab aber persönlich bislang nur genau das B350 verbaut und war zufrieden. uATX kann ich nicht empfehlen, aber würde auch gehen, ja.

@Killian123456789 In der Konfiguration ist schon eine SSD vorhanden, wenn Bedarf nach mehr Speicher besteht, kann natürlich eine Größere SSD und noch zusätzlich eine HDD gekauft werden.
@JSXShadow Ich bin selbst Besitzer einer RX Vega 56, jedoch würde ich eher eine GTX 1660ti kaufen, da Vega auf dauer schon heizt (Und es wird auch schon im Winter warm, im Sommer wird es vermutlich mit einer Vega56 sehr heiß im Zimmer. Eine GTX 1660ti hat fast die selbe Leistung, spart auf Dauer aber schon Stromkosten. Die leiseren Vegas kosten außerdem auch mindestens 296€.

Das Corsair ist schon sehr speziell, ich liebe die größeren Brüder. Wenn es das unbedingt sein muss, dann muss uATX: https://www.mindfactory.de/shopping...221eef02bfdc4c21694645905ef6cf2499aee6e250403

Bestelle nicht bei so vielen verschiedenen Händlern nur um ein paar Euro zu sparen. Im Mittel ist Mindfactory eh am günstigsten.

Das Gehäuse musst du dir aber gesondert bestellen, da es das nicht bei Mindfactory gibt.

@Transistor 22 lässt du die 56 @Stock laufen? Mit UV lässt sich die Hitzeentwicklung und der Verbrauch drastisch reduzieren. Falls du eine gute Karte erwischt auch in Kombi mit moderaten OC und dann ist die Karte der 1660Ti in fast allen Belangen überlegen und halt kein Speicherkrüppel xD EDIT: Sehe gerade, hast die MSI, die würde ich nicht empfehlen. Hatte bislang 3x Pulse von Sapphire auf dem Tisch. Perfektion was Vega56 betrifft. Nur die Nitro+ ist noch besser aber teurer.

Zuletzt bearbeitet:
@JSXShadow Ich habe die Vega56 natürlich undervoltet. Sie ist gut, aber der TE wird evtl. die Karte nicht undervolten und @Stock ist die GTX 1660 besser. Außerdem benötigt man für die Vega 56 schon mindestens ein 500W Netzteil. Ich würde an deiner Konfiguration noch das Netzteil durch ein Be Quiet Pure Power 11 400W ersetzen, welches genau so viel kostet und deutlich effizienter, leiser und hochwertiger ist. Der RX 580 genügen auch 400W.

Transistor 22 schrieb:
@Killian123456789 In der Konfiguration ist schon eine SSD vorhanden, wenn Bedarf nach mehr Speicher besteht, kann natürlich eine Größere SSD und noch zusätzlich eine HDD gekauft werden.
@JSXShadow Ich bin selbst Besitzer einer RX Vega 56, jedoch würde ich eher eine GTX 1660ti kaufen, da Vega auf dauer schon heizt (Und es wird auch schon im Winter warm, im Sommer wird es vermutlich mit einer Vega56 sehr heiß im Zimmer. Eine GTX 1660ti hat fast die selbe Leistung, spart auf Dauer aber schon Stromkosten. Die leiseren Vegas kosten außerdem auch mindestens 296€.
@Transistor 22 Ich denke ich werde deinen Warenkorb nehmen. Habe mir mal ein paar Spieltests angeschaut mit dem ryzen 5 2600 und der gtx 1060 ti. Macht sich echt gut und in den spielen die ich zocken will weit genug fps. Außerdem passt die GPU von der Farbe her perfekt zu dem Gehäuse. Vielen dank.

Zurück
Oben