Gaming Pc 750 Euro Absegnung

D1zzy_Kn1ght

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
mein fehler xD

@VolcanoX Wollte erstmal 8 gb einzeln kaufen um später auf 16 aufzurüsten.

Danke nochmal.
Werde das board aufjedenfall austauschen ( DDR3:freaky:)
Und ein RAM kit dazu :D
Sollte passen.

Wenn Gebrauchtware in Frage kommt, kauf einen i7 2600k für rund 100 Euro. Von der Preisdifferenz zum i5 6600 kannst du dann zusätzlich gescheite 16GB Ram einbauen und noch ein SSD obendrauf. Dann ist das System gefühlt doppelt so schnell und die Rechenleistung ist nur geringfügig niedrig - in Spielen mit Hyperthreading-Unterstützung sogar höher.

Da gebrauchte Prozessoren eigentlich ziemlich unverwüstlich sind, sehe ich da im Grunde keine Probleme.

Wäre eine gute Möglichkeit, aber für meinen Freund kommt Gebrauchtkauf nicht in Frage.
Trotzdem danke ^^

Ansonsten schaut das System gut aus. Eventuell kann er noch einige Mäuse mehr auftreiben. Arbeitsspeicher ist derzeit schon wirklich sehr günstig und 2x8GB bieten sich da durchaus an.

Ein SSD und ein optisches Laufwerk lassen sich hingegen nachrüsten.

Ich weiß nicht, in welchem Alter ihr seid. Eventuell kann da der Osterhase noch was drehen :P

Ich würde wirklich zu einem aufpreis beim Mainboard Raten für: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1016207.html

Abgesehen davon das das ding eine ordentliche Austattung hat die keine wünsche übrig lässt besitzt es mit 4 DDR4 Slots auch die Möglichkeit zu den 2*4 GB einfach 2*4Gb oder 2*8Gb hinzu zu stecken. (Also insgesammt 16gb bzw. 32Gb).

Ich weis man will sparen aber ende steht man wieder blöd da.

Lass lieber das Laufwerk weg das braucht sowieso keiner :P
Und als CPU geht auch eine 6500.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben