Gaming PC 750€

Eckman

Cadet 4th Year
1. Vorabinformationen!
Gaming FAQ wurde durchstöbert, aber ab 500€ weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll ;)

2. Maximales Budget?
Runde 750€ sin absolutes Maximum

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming (Auflösung 1680x1050, Hohe Qualität) Es sollen Spiele wie Starcraft 2, CoD 4 (bald vielleicht auch 6), und Crysis gespielt werden

Ab und zu mal ein paar Videos (wenn möglich in HD-Qualität, muss aber nicht)
und das gelegentliche Surfen

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?

4.1. Alter PC
DVD-Laufwerk und kleine Festplatte (320GB) sind noch vorhanden. Der Rest soll ersetzt werden

4.2. Peripherie
Nicht mehr von Nöten. Razer schafft Abhilfe^^ :evillol:

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufgerüstet werden sollte der PC dann frühestens nach 3-4 Jahren wieder. Je länger er hält, desto besser natürlich.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Im Moment nur ein Monitor. Wird auch noch länger so bleiben.
Der PC sollte nicht unbedingt so laut sein, wie ne Turbine. Und die Temperaturen sollten nicht zu hoch werden.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammebau wird selbst gemacht.
PC-Kauf in 3-4 Monaten soll der Pc angeschafft werden

Ich hoffe, die angegebenen Infos reichen

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

Hi,

wenn der PC erst in 3-4 Monaten gekauft werden soll frag 1-2 Wochen vorher nochmal nach

da verändert sich soviel in der Zeit

gruß Daniel

Das war nur ein ungefährer Richtwert, wenn es da jetzt etwas gutes gibt, schlage ich auch jetzt zu ;)

Würde es sich also nicht lohnen, jetzt einen AM3-Pc zu kaufen, wenn die SB's vermutlich ab April wieder verfügbar sind?

Nein , ich würde warten !
Kannst ja schon alles kaufen und noch die paar Wochen auf ein Mainboard warten .

so grob ausn Kopf

- Intel 2500K ~ 190 €
- P67 - SB Mainboard ~ 120 €
- 4 GB Ram ~ 50 €
- Graka vll. GTX 560 oder AMD 6870 ~ 200 €

~ 560 € dann noch vll. ne kleine SSD , Gehäuse und Netzteil

wenn dann würd ich alles auf einmal kaufen wenn die MB wieder bestellbar sind Hardware wird ja jeden Monat billiger, warum jetzt mehr ausgeben

gruß Daniel

ps: ich wart auch nur druff das die SB Mainboards wieder verfügbar sind , aber vll. kommt AMD ja auch vorher mitn Bulldozer keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst in 3-4Monaten kaufen willst, dann lohnt das Warten sehr. Sandy Bridge Mainboards werden wieder gut verfügbar und Bulldozer wird vorgestellt^^

Ok, dann wird wohl noch gewartet.

Danke für die superschnellen Antworten. Bis jetzt in noch keinem Forum so schnell so viele Antworten gehabt.

Zurück
Oben