Viper73
Lieutenant
Spiele-PC ca. 1000 Euro (Absegnung)
Hallo zusammen,
ich bin gerade am zusammenstellen eines Gaming PC. Budget ca. 800-1000 Euro. Es werden zur Zeit zwei Monitore verwendet. Er wird für Office und für Spiele (Far Cry 3, Hitman und so Zeug) verwendet. Ich bin mir noch nicht sicher was ich genau nehmen soll, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bzw. sagen was ihr machen würdet.
Ich möchte nicht übertakten, weder die CPU noch die GPU !
Nur eine SSD da ich noch normale Festplatten für meine Daten habe.
Prozessor: Intel Core i5-3470 Boxed
CPU Kühler: wirklich notwendig ?
Mainboard: mit USB 3.0 und eSATA
Ram: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikkarte: HD7970 oder GTX670 (welche Version?)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Festplatte: Samsung SSD 830 128GB
DVD/BR: LG BH10LS38
Gehäuse: Antec Three Hundred Two
Wo ich noch unschlüssig bin:
a) welches Mainboard wäre das richtige für mich ? Brauche unbedingt eSATA weil ich externe Festplatten mit eSATA habe. Das haben aber nicht alle Mainboards.
b) brauche ich wirklich einen extra CPU Kühler ? Oder reicht der boxed auch ? Und falls ein anderer, welcher ist empfehlenswert ?
c) Grafikkarte - HD7970 oder GTX670 ? Eigentlich wollte ich mal wieder eine NVidia haben, auch wenn diese etwas teurer sind. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Und welche Version/von welchem Hersteller ?
Falls ihr noch andere Vorschläge oder Hinweise habt nur raus damit !
Gruß, Viper
Hallo zusammen,
ich bin gerade am zusammenstellen eines Gaming PC. Budget ca. 800-1000 Euro. Es werden zur Zeit zwei Monitore verwendet. Er wird für Office und für Spiele (Far Cry 3, Hitman und so Zeug) verwendet. Ich bin mir noch nicht sicher was ich genau nehmen soll, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bzw. sagen was ihr machen würdet.
Ich möchte nicht übertakten, weder die CPU noch die GPU !
Nur eine SSD da ich noch normale Festplatten für meine Daten habe.
Prozessor: Intel Core i5-3470 Boxed
CPU Kühler: wirklich notwendig ?
Mainboard: mit USB 3.0 und eSATA
Ram: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikkarte: HD7970 oder GTX670 (welche Version?)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Festplatte: Samsung SSD 830 128GB
DVD/BR: LG BH10LS38
Gehäuse: Antec Three Hundred Two
Wo ich noch unschlüssig bin:
a) welches Mainboard wäre das richtige für mich ? Brauche unbedingt eSATA weil ich externe Festplatten mit eSATA habe. Das haben aber nicht alle Mainboards.
b) brauche ich wirklich einen extra CPU Kühler ? Oder reicht der boxed auch ? Und falls ein anderer, welcher ist empfehlenswert ?
c) Grafikkarte - HD7970 oder GTX670 ? Eigentlich wollte ich mal wieder eine NVidia haben, auch wenn diese etwas teurer sind. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Und welche Version/von welchem Hersteller ?
Falls ihr noch andere Vorschläge oder Hinweise habt nur raus damit !
Gruß, Viper
Zuletzt bearbeitet: