Gaming PC 800-1000€

Kenga

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich brauch einen neuen Computer weil ich mit meinem nichts mehr mit über 20 fps spielen kann.
Hab den jetzt schon zusammengestellt und wollte fragen ob das so geht.
tc7aye7r.png

Preisspanne?
800-1000€ wenns ein bisschen drüber ist ist es aber auch nicht schlimm.

Verwendungszweck?
Spiele in 1920x1080p wenns geht auf hoch spielen.
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
World of Warcraft und Battlefield 3 und 4

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre, wenn Battlefield 4 kommt wollte ich mir die Asus Xonar DG kaufen.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich benutze einen zweiten Bildschirm mit der Auflösung 1280x1024 für Teamspeak und Livestreams

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den von Hardwareversand zusammen bauen und installieren lassen

Windoofs z.B. für 30€ bei Ebay bestellen und dafür diese Grafikkarte nehmen.

Als Kühler eher diesen nehmen. :)

Passt so mMn.

Hast Du Win 7 extra in Englisch gewählt?

Destillator99 schrieb:
Windoofs z.B. für 30€ bei Ebay bestellen
Ich soll von meinem Vater alles bei Hardwareversand kaufen damit der Computer komplett fertig hier ankommt.

Moselbär schrieb:
Hast Du Win 7 extra in Englisch gewählt?
Nein, hab ich nicht gesehen das das nur auf Englisch ist, da nehme ich dann natürlich deutsch.

Welcher CPU Kühler ist denn besser?
http://geizhals.de/enermax-ets-t40-tb-a672830.html
oder http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html ?

Glaube mir, Windoows kann jeder installieren. :) Und wenns doch Probleme geben sollte, hilft Youtube Dir weiter.

Generell brauchst Du keinen sehr guten Kühler, da Deine CPU sowieso nicht übertaktbar ist, aber damit er leise ist, ist 120mm Pflicht. :)

Das lohnt sich nicht in den noch Geld reinzustecken.
Ich kann nicht mal WoW flüssig auf mittel spielen.
Das ist ein fertig PC von Otto den wir mal vor 3 Jahren gekauft haben:
hd 4650 1GB ddr3
Amd Athlon II X4
irgendeine langsame 1TB HDD
4GB Arbeitsspeicher mit 1066 mhz glaube ich.
Den Rest weiß ich nicht.

Na-Krul schrieb:
Klar lohnt sich das... welches Mainboard genau?
Und primär ist nur die Grafikkarte Mist.
Aber man kann ein Problem natürlich auch lösen indem Papa es mit Geld tot wirft.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wird n billig Gehäuse haben, Chinaböller Netzteil usw. Was willst du denn da aufrüsten mal ernsthaft? Neu kaufen!

Mainboard weiß ich nicht da steht nur Gigabyte drauf.
Auf dem Netzteil ist nur ein Aufkleber drauf wo 250 watt drauf steht aber kein Name und das "Papa" alles bezahlt stimmt auch nicht, ich spare schon lange auf nen neuen PC damit ich endlich Battlefield spielen kann.

@Na-Krul Da kann er doch gleich ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und in etwas ordentliches investieren. Das was du vorgeschlagen ist ist nichts halbes und nichts ganzes. Aufrüsten ist schwachsinn.

Na-Krul schrieb:
Klar lohnt sich das... welches Mainboard genau?
Und primär ist nur die Grafikkarte Mist.
Aber man kann ein Problem natürlich auch lösen indem Papa es mit Geld tot wirft.

Ich finde es auch etwas unfreundlich, gleich mit dem Argument " Papa wirft es mit Geld tot" anzurücken. Oft sind Eltern beim Online-bestellen sehr vorsichtig und lassen ihre Kleinen halt nur bei einem Händler bestellen. Und wenn man den alten PC recycled, wird das in System in 2 Jahren wieder veraltet sein. Ich halte es deshalb auch für sinnvoller, auf eine aktuelle Plattform umzusteigen.

Die Hyricane Gurken sind zum vergessen hatte selbst so einen und hab ihn dann nach zwei Wochen zurück gegeben- Uralt Mainboard-billig Ram-billigstes Schrott Netzteil usw...und dieser hier hat so wie ich das sehe nichtmal eine SSD verbaut. Bei dem Preis muss aufjeden Fall eine ssd mit an bord sein.

http://www.alternate.de/html/theme/6420

Der wäre vielleicht auch was für dich;) Der hat nur Markenkomponenten kommt zusammengebaut und mit vorinstalliertem Windows 8 + großen Kühler. Also alles was du möchtest;)

edit: hardwareversand baut nichts über 500g ein...

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:

Schade das der kein Windows 7 hat, sonst hätte ich den vielleicht genommen.

Was gibt es denn noch für gute CPU Kühler die nicht über 500g wiegen?
Und ich wolte noch fragen warum das Netzteil was ich nehmen soll so teuer ist, kann das irgendwas besonderes?

Schade das der Hyrican nicht so gut ist, ich dachte mit i7 und GTX 680 kann man mit dem gut spielen.
Und auf Youtube hatte ich das Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=EqQteEXxBI0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben