Gaming PC ~800 euronen

Skyreaver

Cadet 3rd Year
Moin zusammen^^

Ein Kumpel von mir hat dringenst nen neunen PC nötig. Ihm stehen etwa 800 euro zur Verfügung und wird ihn wohl hauptsächlich zum gamen brauchen.
Ich hab ihm mal folgendes zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mobo: ASUS P5Q
Ram: Kingston 4096MB (Kit 2x2048MB) DDR2-533 CL4
GraKa: HIS HIS HD 4870 512MB
HD: Samsung SpinPoint T166S 500GB/16MB - 7200rpm
NT: be quiet! Straight Power, 450W
Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX schwarz
Brenner: Samsung SH-S202N DVD±

Wir wären sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen.

mfg. Sky

Noch ne Konfig ca 700€:

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18)
Ca. 60€ 4GB

ASUS P5Q Pro
Ca. 95 €

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Ca. 55€

EKL Alpenföhn Gletscherspalte
Ca. 30€

Sharkoon Rebel9 Value Schwarz
Ca. 40€

DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk
Ca. 25€

DVD Laufwerk LG GDR-H30N schwarz bulk
Ca. 15€

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS)
Ca. 55€

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz (OC auf 3,6GHz)
Ca. 120€

ASUS EAH4870/HTDI, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
Ca. 205€

Scythe S-FLEX 1900, 120x120x25mm, 1900rpm, 126.75m³/h, 34dB(A) (SFF21G)
Ca. 12€

Macht insgesamt ca. 700€

Peace

Anhänge

• Rechner.JPG
    Rechner.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 118
Also den LG Brenner würd ich nich nehmen hatte schon 2 LG DVD Brenner beide hinüber nach 1 Jahr...

Peace

Jeder kann mal Pech haben!
Ich hatte zb schon 2 NEC Brenner dir beide schon nach nem halben Jahr kaputt waren.
Jemand anders hatte vielleicht schon 2 Pioneer Brenner die nach 3 Monaten kaputt waren!
Das kann man nicht pauschalisieren.

MfG

Ja aber warum empfielst du ihn denn? Die Samsung schneiden im Test eigentlich am besten ab soweit ich bis jetzt gelesen habe...

Wobei ich mit meinem Asus auch Top zufrieden bin und der war "nur" Preis/Leistungs Sieger.

Peace

Weil ich die schon sehr sehr oft verbaut habe und noch keine ernsten Probleme mit LG hatte.
Außerdem bin ich bei Tests in sogenannten Fachzeitschriften immer Vorsichtig...

MfG

Also da sich diese Test mit denen im Netz übereinstimmen kann man wohl davon ausgehen das sie stimmen.

Da sprechen die Fakten wohl für sich. Nur weil die LG´s bei dir halten heißt das nicht das sie auch gut sind...

Peace

LG Brenner bekomme auch meistens gute Tests, siehe Chip.de.
Außerdem geht es hier nicht um eine Brenner Empfehlung sondern um eine Zusammenstellung.
Meinetwegen kannst du ja weiterhin die Lauten, beim einlesen langsamen Samsung Brenner verbauen...

MfG

Und jetzt weiter im Text.

Laut ist jeder Brenner beim einlesen wobei "laut" auch sehr raltiv ist sieht jeder anders.
Ich kenne keinen der so oft auf CD´s zugreift das, dass überhaupt ein Kriterium wäre.

Das mit dem einlesen soll jetzt doch wohl en Witz sein? Das hat auch sehr viel mit dem Hersteller zu tun oder willste mir jetzt erzählen das alle Samsung Modelle langsam einlesen?

Klar gehts um ne Zusammenstellung ich würde aber auch nicht an solchen "unwichtigen" Bauteilen sparen, da Umtausch/ Umbau oder ähnliches immer AUfwand beinhaltet.....

Peace

Ne will ich auf keinen Fall sagen. Aber davon gibt es schon einige Modelle bei Samsung(alles eigene Erfahrungen, kein Test Wissen)
So das war mein letzter Beitrag zum Thema DVD Brenner hier!
Wir wollen ja nicht den ganze Thread damit zu müllen.

MfG

Zurück
Oben