Jackery IFA Fireplace

Gaming PC ~800€ Absegnung

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Da ein Freund von mir von Konsole auf PC umsteigen will und selber keine Ahnung vom Zusammenbau von PC´s hat, hat er mich um Hilfe gefragt einen Gaming-PC zusammenzustelllen..
Sein Budget beläuft sich auf ca. 800€..

Ich habe mal das hier zusammengestellt:

image.php

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Mir ist klar, das ne SSD fehlt & das die Graka nicht die neueste+beste ist (allerdings hat die GTX560 448 ein gutes P/L), aber muss man bei seinem Budget abstriche machen..

das übliche rote x
bitte hier im forum anhängen

ich seh nix :stacheln:

sieht bis auf die pc komponnenten gut aus:D

Sieht soweit ganz gut aus :)

http://www.abload.de/image.php?img=pc-pelqmz3b.jpeg an die "Nerds" über mir ;)

wenn nicht übertaktet werden soll dann aber i5-3450, wenn ja machst du mim i5 2500k keinen Fehler.
Bei der Grafikkarte würde ich aber ne HD 7850 oder HD 6950 nehmen :)
Netzteil: Greif lieber zu einem Cougar A450, reicht auch locker :)

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

Prozessor: I5-3750K ca. 215€ (bester I5 zurzeit, reicht für wirklich jedes Game)
Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP ca. 79€ (hat alle Anschlüsse die man braucht ink. 3.0)
RAM: 8GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-14900U CL9-10-9-28 ca. 49€
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 7850 royalKing, 2GB GDDR5 ca.220€
Netzteil:Thermaltake Smart Power 530W ca. 43€

Macht 626~€

Fehlen noch Gehäuse,Fesplatte,Laufwerk aber das ist jedem selbst überlassen.
Aber mit 170€ ca sollte man locker auskommen.

Als alternative Könntest du auch beim Prozessor den AMD FX 8150 ca. 175€ nehmen und als Grafikkarte eine Geforce Gtx 560 ti gibts schon ab 170€

Kannst dir ja mal bei Hardwareversand z.B beim Pc-Konfigurator ein überblick verschaffen und ein wenig "experimentieren" (preise sind auch ziemlich günstig und der zusammenbau kostet auch nur 20€)

Prozessor: I5-3750K ca. 215€ (bester I5 zurzeit, reicht für wirklich jedes Game)
Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP ca. 79€ (hat alle Anschlüsse die man braucht ink. 3.0)

Fail des Tages. Wenn schon übertaktet werden soll dann mind. ein z77 board damit das übertakten via anheben des Multiplikators. Mit einem H77 Board funktioniert das nicht. Soll nicht übertaktet werden dann Intel i5 3450 + H77 Board.

Nimm eine 7200 rpm HDD.

Ein i5 3450 würde genauso vollkommen reichen.

Der Speicher bringt null mehr Geschwindigkeit, weshalb du am besten einfach den günstigsten DDR3-1333 MHz nimmst.

Die HD 6870 wäre genauso schnell und günstiger.

Beim Mainboard dann entsprechend ein günstigeres mit B75 / H77 Chipsatz.

Als Netzteil greifst du je nach Budget und Lautstärkelevel zu einem von denen: http://geizhals.at/de/?cat=WL-198493&sort=p

Mit den Änderungen wäre sogar eine schnellere Grafikkarte möglich, weshalb du dann am besten zu einer HD 7850 / 7870 greifst.

gigabyte² schrieb:
Weiß man das vorher so genau? Lieber auf Nummer sicher gehen und ein k Modell nehmen!

Dann aber bitte auch ein Z77-Board, sonst kanner sich den offenen Multi der K-Variante sonstwo hinschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Leute er sucht nach einem Gaming PC für 800€! klar sind der 3450 und die 6870 ausreichend aber das ist eine pc zusammen Stellung für gerade einmal 600€...
Habe mich lediglich auf die summe 800€ bezogen...

Ehm ja ok, habe ich gerade auch bemerkt.

Dann eine HD 7870 und schon sind es 700€
Vllt. noch eine 64 oder 128GB SSD hinzukaufen fürs Betriebssystem.

Zurück
Oben