Gaming PC 800Euro

OpI9551

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen Pc zu kaufen und da ich leider eine Gurke in sowas bin wollte ich euch um ein wenig Hilfe bitten :).
Ich spiele meistens Lol, Cs:Go und ein paar andere spiele auf Steam, daher wollte ich erstmal fragen ob ich einen Pc für 800 Euro bekommen könnte der ordentlich laufen würde.
Falls ja wäre es wirklich nett, wenn ihr mir einen Pc zusammenstellen würdet für diesen Preis und da ich auch einen Monitor usw. brauchen werde eure Vorschläge welchen ich mir kaufen könnte.
Ich würde auch eine Seite bevorzugen, die die Pc teile zusammenbauen könnte, weil ich wie oben erwähnt nicht viel Ahnung von sowas habe und Angst hätte etwas kaputt zu machen :D.
Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe! :)

Fg und schönes Wochenende :)

Schau dich doch mal im Thread "der ideale Gaming-PC" um, da findest du fast alles, was du wissen musst.

Stell dir was zusammen, poste das Ganze dann hier als Geizhals oder Mindfactory Warenkorb und die Community hilft bei der Feinabstimmung.
Link unten in der Sig.

Falls dir das alles zu viel ist einfach hier Fragen man Hilft dir gerne , und vergiss das mit dem Zusammenbauen lassen . Das ist verschleudertes Geld .
Einen Pc zusammenbauen ist wie Lego spielen. Solang du vorsichtig bist kann nix passieren . Und wenns hackt sind wir ja da !

der vorgeschlagene xeon 1231v3 liegt leistungsmäßig etwa 5% hinter dem xeon 1230v5 aus dem test:

cpu.png

ich würde den xeon klar bevorzugen.

Man sollte aber auch noch erwähnen, dass man mit der Xeon E3-1231 v3 auf die ältere Intel Plattform "Haswell" setzt. Wobei "älter" jetzt nicht "schlechter" heißen soll, allerdings muss man da dann auf Neuerungen wie zB DDR4 RAM verzichten, bekommt aber im Gegenzug Hyper-Threading.
Da ist halt die Frage, was für den TO wichtiger ist.

Zurück
Oben