Gaming Pc 900-1050 Euro

Z

Zeberos

Gast
Hallo liebe CB-Community

Mein Bruder ist drauf und dran sich einen neuen Pc zu kaufen, und zwar einen reinen Gaming PC, er nutzt ihn ausschließlich dazu und für Kleinigkeiten wie Surfen oder Musik hören.

Er will seinen alten Miditower weiter benutzen und zwar einen Atntec 900, desweiteren hat er noch ein altes Netzteil, die genaue beschreibung habe ich jetzt nicht im Kopf, jedenfalls hat dieses einen 3 Kerner AMD und eine AMD Radeon 5xxx versorgt. Es hatte denke ich etwas über 500 Watt gehabt. Die Grafikarte war entweder 57xx oder 58xx

Spiele die gespielt werden sollen in naher Zukunft; Watch Dogs, GTA 5, Battlefield oder Crysis 3

Der Pc sollte schon einige Jahre halten und spieltauglich sein, ich dachte an 4-5 Jahre

Ich habe mir selbst einmal Gedanken gemacht und einen Rechner zusammengestellt, ob der Xeon die richtige Wahl war weiß ich nicht, da dieser eigentlich für Server gedacht ist?? Die Werte mir jedoch sehr zusagten.

pc1.png
pc1.1.png

Mfg Zeberos

Ich habe ingesamt 3 Verbesserungsvorschläge.

- Nimm den neusten xeon also den xeon e3-1231
- nimm als ssd lieber die mx100 (sie hat einfach eine besser schreibrate UND ist sogar günstiger)
- nimm als netzteil lieber ein beQuiet straight power netzteil (höhere effiziens)

Du solltest den Xeon E3-1231v3 nehmen, andere Xeon's machen bei einem Gaming-PC keinen Sinn.

Ein Netzteil brauchst du ja vielleicht gar nicht, poste einfach mal bei Gelegenheit hier rein, was für ein Netzteil das alte genau ist!

Bei der Grafikkarte würde ich die allseits empfohlene Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB nehmen. Die ist einfach am Besten...
[Okay, mit der Cashback Aktion von Farang Lao kannst du getrost auch die ASUS nehmen]

Hast du extra zwei Laufwerke gewählt? Ein BluRay-Brenner kann auch DVDs & CDs lesen, falls dich das gestört haben sollte.

Die SSD kannst du nehmen, da die MX100 (normalerweise erste Wahl) nicht lieferbar ist, wenn du alles bei MF bestellen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vapor X macht derzeit sehr viel Probleme mit defekten und Abstürze. Die Vapor X ist zwar die beste r9 290,aber auch die teuerste. Die Asus gehört zu den 3 besten und ist auch sehr leise und mit der Cashback Aktion hast du 80€ gespart am Ende. Mehr als 3% Mehrleistung bringt nämlich die Vapor X auch nicht !

Ja okay, bei Mindfactory ist die tatsächlich sehr teuer. Selten eigentlich, dass MF zu den teuersten Anbietern gehört...

Selten eigentlich, dass MF zu den teuersten Anbietern gehört...
Nicht immer; gerade bei MF gibt es oft teilweise sehr große Preisschwankungen. Vor ca. 2 Wochen hat der Xeon E3-1231 v3 plötzlich bei MF 250,- gekostet. Nach zwei Tagen dann wieder ca. 200,-. Bei MF muss man immer die Preise beobachten.

Zurück
Oben