Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der r9 rate ich pauschal eher zu der his oder xfx. Bei der asus liegen zwei heatpipes nicht auf dem Chip, der kühler funktioniert nur bedingt.
Rest sieht gut aus, bei midnight shopping genau auf die Preise achten, ist schon vorgekommen, dass so ein Warenkorb mal eben 50€ teurer wird.
@onitsuka: Asus benutzt für die R9 einfach die Nvidia Kühler, da deren Chips größer sind als AMD´s sind die Heatpipes außerhalb der GPU.
Das ist glaub ich bei allen Hawaii GPU´s von Asus so gelöst worden
Mittlerweile sind alle Teile eingetroffen und heute steht der Zusammenbau an.
Erstes kleineres Problem sind die Abstandshalter des MB (Z97 Extreme3), die sich nicht so anbringen lassen wie im Manual des Gehäuses beschrieben. In der Anleitung des MBs sind leider keine Infos diesbezüglich.
Habe jetzt 7 Abstandshalter so angebracht, dass sie in die Löcher des MBs passen. Laut Anleitung müssten es bei einem ATX-Board jedoch 9 Abstandshalter sein.
1. Frontpanel
-Es sind nur 8 von 9 Pins belegt, einmal GND ist leer.
2. SSD Sata
-Laut der FAQ Anleitung von EdgarT muss ein SATA Kabel vom NT zur SSD.
-Von meinem NT gehen keine SATA Kabel aus
-Habe die SSD jetzt per SATA nur mit dem MB verbunden Erledigt, habe gerade nochmal im Karton des NT geguckt und die nötigen Kabel entdeckt. Shame on me
3. Lüfter
-Das NT hat keinen Anschluss für den 4-poligen Molex-Stecker Kabel gefunden, siehe oben
-Außerdem habe ich noch 6 Stecker der Lüftersteuerung übring (FAN A1-A3, FAN B1-B3) OK, habe jetzt auch gecheckt, dass ich darüber die Lüfter mit Strom versorgen kann anstat direkt übers MB
Danke.
Installiere gerade Windows, hätte nicht gedacht, dass ich trotz all der Unklarheiten so schnell zum Ende komme.
Grafikkarte und HDD sind noch nicht eingebaut, werde ich aber noch heute erledigen.
Gibt es Software, mit der ich die Leistung des PCs kontrollieren kann?
Habe hier schon öfters "prime" gelesen und werde mir das gleich mal angucken.
Hier noch zwei Bilder.
Kabelmanagement ist natürlich nicht optimal aber ich bin zufrieden ;-)
GraKa ist eingebaut.
Die zwei PCI Stecker gefallen mir allerdings noch nicht.
Das Kabel ist stark geknickt, befürchte, dass es so schnell zu einem Kabelbruch kommen könnte.
Ist an CPU_FAN1 (4 Pins) angeschlossen. Da war er aber eigentlich schon die ganze Zeit, auf welchem Bild hast du etwas anderes erkannt?
Was das Kabelmanagement angeht werde ich nochmal gucken sobald ich die letzten Laufwerke einbaue. Gibts da auch allg. Anleitugen? BIn ziemlich ideenlos was das angeht.