Hallo zusammen 
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir durch eure Hilfe einen Gaming PC zusammenstellen lassen, der immer noch wunderbar läuft
Nun benötigt mein ältester Sohn einen PC.
Er nutzt aktuell GeForce Now, aber nach und nach benötigt er einen "echten" PC zum zocken, da GFN nicht alles anbietet und man zB keine Mods installieren kann etc.
Vom Budget sind maximal 1500 Euro drin, je weniger, desto besser, eh klar.
Den PC kann ich selbst zusammenbauen, habe ich damals auch gemacht und seit dem auch bei anderen.
Ob AMD oder Intel CPU ist egal, Grafikkartenhersteller ebenfalls. Da ich komplett bei AMD bin, würde ich diesen allerdings bevorzugen.
Ich denke, 32 GB Arbeitsspeicher sollten es sein. Wobei ich auch offen wäre, wenn es erst einmal "nur" 16 GB sind und nach einem oder zwei Monaten weitere 16 GB hinzufügt werden.
Meine Graka dir ihr damals ausgesucht habt, hat 12 GB. Finde ich super. Bei Mindfactory finde ich die Radeon RX 6750 XT (meine) nicht mehr. Hauptsächlich 8 GB oder 16 GB (viel zu teuer).
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob eine 8 GB Graka ausreicht.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße und vielen Dank.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir durch eure Hilfe einen Gaming PC zusammenstellen lassen, der immer noch wunderbar läuft
Nun benötigt mein ältester Sohn einen PC.
Er nutzt aktuell GeForce Now, aber nach und nach benötigt er einen "echten" PC zum zocken, da GFN nicht alles anbietet und man zB keine Mods installieren kann etc.
Vom Budget sind maximal 1500 Euro drin, je weniger, desto besser, eh klar.
Den PC kann ich selbst zusammenbauen, habe ich damals auch gemacht und seit dem auch bei anderen.
Ob AMD oder Intel CPU ist egal, Grafikkartenhersteller ebenfalls. Da ich komplett bei AMD bin, würde ich diesen allerdings bevorzugen.
Ich denke, 32 GB Arbeitsspeicher sollten es sein. Wobei ich auch offen wäre, wenn es erst einmal "nur" 16 GB sind und nach einem oder zwei Monaten weitere 16 GB hinzufügt werden.
Meine Graka dir ihr damals ausgesucht habt, hat 12 GB. Finde ich super. Bei Mindfactory finde ich die Radeon RX 6750 XT (meine) nicht mehr. Hauptsächlich 8 GB oder 16 GB (viel zu teuer).
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob eine 8 GB Graka ausreicht.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße und vielen Dank.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, Velorant?, Minecraft, Witcher 3 Remastered, Fifa
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis mittel?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, dafür nutzt er das Apple Tablet für die Schule
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Keine Beleuchtung, kein Firlefanz :)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, 27 Zoll, Full HD, kein FreeSync, kein G-Sync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Maximal 1500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Alsbald, ggf. Black Friday?
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.