Z
Zeberos
Gast
Hallo wie schon der Beschreibung zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Gaming PC in einer Preisspanne von 950-1100 Euro. Wobei die höchste Priorität auf Gaming-Power, sehr flüssigen + schnelle Desktop-Leistung (Systemstart, Windowsdesktop, Browser, Reaktionszeit etc.) und Preis/Leistungsverhältnis liegt.
1. Preisspanne?
950-1100€
2. Geplante Nutzungszeit
- 4-6 Jahre
3. Verwendungszweck
- Gaming
- Office
- Eventuell CAD (Autodesk)
- Multimedia PC - Pc ist an Verstärker, sprich Anlage und TV angeschlossen.
3.1. Spiele
- Auflösung 1920x1080
- Hohe Qualität
- Crysis 3
- GTA V
- CS: GO
- Diverse Neue Shooter und Echtzeitstrategie Titel, sowie Rollenspiele
4. Alter PC
- Prozessor (CPU): Q6600 @ 3Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4096Mb 800 MHz
- Motherboard: EP45c Sockel 775
- Netzteil: 600W
- Gehäuse: Antec 1200
- DVD-Laufwerk: LG-Brenner
- Festplatten: WD 640Gb + Maxtor 500Gb
- Grafikkarte: 260 GTX
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- 1. Der PC sollte min 5-6 Jahre reichen um zumindest neuste Games auf den Minimal Anforderungen spielen zu können.
- 2. Die Grafikkarte muss auf jeden Fall ein HdMI-Signal mit Sound an meinen Verstärker ausgeben können, so dass ich dieses an meinen Verstärker weitergeben kann, welcher dann Bild und Sound an den TV weiter gibt.
- 3. Die Grafikkarte sollte nach Möglichkeit 3 Bildsignale ausgeben können, so dass 2 Monitore angesteuert werden können und der Verstärker mit Sound und Bild.
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Ich baue selber zusammen, die Gehäuse werden getauscht, sprich der neue PC bekommt das Antec 1200 und der alte das Cooltek X2, ansonsten wollte ich den alten PC so lassen wie er ist und ihn zu Testzwecken o.ä. benutzen.
Hier meine Konfiguration:

Der Pc kostet also bis her ~~ 946 Euro(nicht so wie im BIld), da ich ihn selbst zusammenbaue.
- Frage dazu, lohnt der i7? (eventuell doch i5?)
- Sollte man in einen BD-Brenner investieren?
- Mit Arbeitsspeicher kenne ich mich null aus.. mir sagt nur die Taktrate und DDR3 etwas, also keine Ahnung ob ich das richtige genommen habe.
- ATI oder Nvidia?
- Investition in Soundkarte welchen Sound an Verstärker geben kann für 5.1 Sound? (Würde mich interessieren ob es geht)
1. Preisspanne?
950-1100€
2. Geplante Nutzungszeit
- 4-6 Jahre
3. Verwendungszweck
- Gaming
- Office
- Eventuell CAD (Autodesk)
- Multimedia PC - Pc ist an Verstärker, sprich Anlage und TV angeschlossen.
3.1. Spiele
- Auflösung 1920x1080
- Hohe Qualität
- Crysis 3
- GTA V
- CS: GO
- Diverse Neue Shooter und Echtzeitstrategie Titel, sowie Rollenspiele
4. Alter PC
- Prozessor (CPU): Q6600 @ 3Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4096Mb 800 MHz
- Motherboard: EP45c Sockel 775
- Netzteil: 600W
- Gehäuse: Antec 1200
- DVD-Laufwerk: LG-Brenner
- Festplatten: WD 640Gb + Maxtor 500Gb
- Grafikkarte: 260 GTX
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- 1. Der PC sollte min 5-6 Jahre reichen um zumindest neuste Games auf den Minimal Anforderungen spielen zu können.
- 2. Die Grafikkarte muss auf jeden Fall ein HdMI-Signal mit Sound an meinen Verstärker ausgeben können, so dass ich dieses an meinen Verstärker weitergeben kann, welcher dann Bild und Sound an den TV weiter gibt.
- 3. Die Grafikkarte sollte nach Möglichkeit 3 Bildsignale ausgeben können, so dass 2 Monitore angesteuert werden können und der Verstärker mit Sound und Bild.
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Ich baue selber zusammen, die Gehäuse werden getauscht, sprich der neue PC bekommt das Antec 1200 und der alte das Cooltek X2, ansonsten wollte ich den alten PC so lassen wie er ist und ihn zu Testzwecken o.ä. benutzen.
Hier meine Konfiguration:

Der Pc kostet also bis her ~~ 946 Euro(nicht so wie im BIld), da ich ihn selbst zusammenbaue.
- Frage dazu, lohnt der i7? (eventuell doch i5?)
- Sollte man in einen BD-Brenner investieren?
- Mit Arbeitsspeicher kenne ich mich null aus.. mir sagt nur die Taktrate und DDR3 etwas, also keine Ahnung ob ich das richtige genommen habe.
- ATI oder Nvidia?
- Investition in Soundkarte welchen Sound an Verstärker geben kann für 5.1 Sound? (Würde mich interessieren ob es geht)