Gaming PC 1000-1100 Euro

T_Stone

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, Minecraft, Hogwarts Legacy
  • Welche Auflösung? Full HD, gerne auch WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min. 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wäre nett.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1100 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen
Hallo Zusammen, ich möchte einen PC für meinen Sohn (12 Jahre) zusammen stellen. Ich habe mich weitestgehend an die Listen hier im Forum gehalten. Er spielt aktuell Minecraft und Fortnite, aber die Ansprüche steigen bestimmt auch noch. Ein paar Jahre hätte ich aber genre Ruhe. Ich würde gerne um die 1000 Euro ausgeben. Wenn es sich lohnt auch bis zu 1100.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung.
https://geizhals.de/wishlists/3574861

Bei Prozessor und Grafikkarte habe ich noch Alternativen in der Liste. Eventuell kann man da noch ein paar Euros sparen?
Bei Netzteil und Gehäuse wäre ich auch für Alternativen dankbar.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
 
Moin,

T_Stone schrieb:
Das Seasonic G12 NT in der Liste ist nicht wirklich zu empfehlen, ist deren Billiglinie ohne vollständige Schutzschaltungen da wäre das PP11 noch die bessere Wahl oder halt das PP12.

Das Gehäuse ist nicht wirklich lieferbar, mit RGB relativ günstig kann man sich das Xilence Xilent X X912.ARGB, Glasfenster mal ansehen.

Wenn Optik eine gewisse Rolle spielt wäre noch die Frage ob man ein µATX MB in einem ATX Gehäuse will.

Beim Kühler kann man sich auch den Thermalright Assassin King 120 SE ARGB mal ansehen.
 
Zurück
Oben