Gaming-PC≈950€ im Office-Alltag unhörbar. Onboard Sound ausreichend für S HD-600?

Das heißt die Gehäuselüfter werden alle samt NICHT mit dem Mainboard verbunden, sondern mit den Gehäusesteckern A1 A2 A3.

Es gibt also zwei mögliche Regler, die sich um die Lüfter kümmern: Das Gehäuse kann die verwalten und das Mainboard könnte die verwalten und ich sollte das dem Gehäuse überlassen?

Das Gehäuse regelt die von selbst rauf und runter? Muss ich da irgendwas einstellen? Speedfan greift doch nur auf die Daten im Bios zu und kann die Temperaturen prüfen. Aber in die Regelung der Lüfter durch das Gehäuse kann ich nicht eingreifen?

P.S.: Habe den vierten Fan-Stecker auf dem Mainboard entdeckt...
Und hier auch noch eine weitere Debatte zu dem Fall:
https://www.computerbase.de/forum/t...ence-2-steuerung-und-stromversorgung.1325748/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben