Gehäuse Lüfter Nanoxia deep silence 2 Steuerung und Stromversorgung

YFB

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo,

Baue gerade meinen Pc zusammen. Nun ist die Frage wo ich diese anschließen soll. ZUr Auswahl stehen am Gehäuse (da gibt es eine Steuerung außen) oder über das Mainboard. Wenn ich die Lüfter am Gehäuse anschließen soll, wo muss ich dann die stromversorgung snschließen, der einzige passende Anschluss wäre der vom Netzteil wo HDD/DVD drauf steht... :freak:
Und ja ich habe schon in der Anleitung nachgeguckt, danke der Nachfrage ;)

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Tatort gucken :D

YFB
 
Ich würds über die Lüftersteuerung machen. Der HDD/DVD-Anschluss ist der richtige(Molex).
 
Der Stecker vom Netzteil ist schon richtig, von der Bezeichnung darf man sich da nicht verwirren lassen.
Der Stecker sieht vermutlich so aus?
molex_stecker_anleitun3pcp.png

Ich würd die Lüfter an die Lüftersteuerung vom Gehäuse und nicht ans Netzteil anschließen.

Edit: zu langsam
 
Gehe davon aus,das Du ein Nanoxia Case hast?.-) Na an die Lüftersteuerung,die ist simpel aber perfekt ....stufenlos!

Einfach 12V Molex....(Stecker wie auf Foto von Felix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die vielen und schnellen Antworten :)
Scelus9 schrieb:
Ich würds über die Lüftersteuerung machen. Der HDD/DVD-Anschluss ist der richtige(Molex).
Über welche Lüftersteuerung Gehäuse oder MB? :freak: :D


Zotaczilla schrieb:
Gehe davon aus,das Du ein Nanoxia Case hast?.-)
Nanovia Case, was ist das???
 
Über welche Lüftersteuerung Gehäuse oder MB?Nanovia Case, was ist das???
Die vom Gehäuse . Meinte natürlich NANOXIA Gehäuse(Case) . Egal welches Du nun hast, die ist bei jedem gleich. Klemm die beiden vorderen Lüfter auf einen Kanal(Schieberegler) die(den) hinteren auf den anderen. CPU -Lüfter ans Board (CPU1 ) ...................
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade auch dabei, mein Nanoxia Gehäuse aufzufüllen.

Die Lüfter stecke ich in die die Anschlüsse von Kanal A/B. Diese Kanäle enden vorne am Gehäuse bei den Schiebereglern.
Wie bekomme ich die Kanäle denn jetzt an das Netzteil? Ich finde dazu kein passende Kabel, das ich in den Molex-Anschluss stecken kann.

Viele Grüße

Brisya
 
Wenn du das gleiche Gehäuse hast wie der Thread Ersteller sollte eigentlich zwei Kabel im Gehäuse dafür da sein.

Zitat "Deep Silence 2 Deutsche Bedienungsanleitung"
7. Anschluss der Lüfter an die 2-Kanal Lüftersteuerung
Die Stromversorgung erfolgt über einen 4-poligen Molex-Stecker, der an das Netzteil angeschlossen
wird.
Die 3-poligen Anschlüsse mit der Bezeichnung Fan A1, Fan A2 und Fan A3 bilden den ersten
Kanal. Dort werden über 3-polige Stecker die Gehäuselüfter angeschlossen. Die mit Fan B1,
Fan B2 und Fan B3 bezeichneten Anschlüsse entsprechen dem zweiten Kanal der frontseitigen
Lüftersteuerung und können ebenfalls mit 3-poligen Steckern der Lüfter verbunden werden.
Die Lüfter werden an die 3-poligen Stecker angeschlossen. Es können jeweils 3 Lüfter
über einen Kanal betrieben werden.
 
Bin zwar nicht Deutoholiker, aber jep, genau das schwarze ist es. Ist übrigens bei allen DS Modellen gleich, also kein Unterschied ob DS1, 2 oder 3 ;)
 
Hallo xXTHMXx :-D

Muss das denn direkt ins Netzteil gesteckt werden? Habe das gestern ausprobiert und das hat nicht gepasst.
 
Also das Kabel (von meinem verlinkten Bild) muss in den Stecker von deinem Bild, Jonas5, das wiederum ins Netzteil gesteckt wird?
So einen Stecker habe ich nicht benutzt, weshalb das Kabel wohl auch nicht ins Netzteil gepasst hat. :rolleyes:
Werde nochmal nach dem Stecker schauen, sobald ich heute Abend Zuhause bin. Liegt er denn dem Gehäuse bei?
 
Das Bild das Jonas5 genommen hat zeigt schon den Molex-Stecker, so muss der an deinem Netzteil dran sein und der muss dann auch in die Buchse des Gehäuses rein.
 
Jonas5 schrieb:
Ja der muss passen wenn du einen 4pin-Molex-Stecker genommen hast. Das Problem an den Steckern ist häufig das die Pins nicht immer ganz gerade liegen und sich das Zusammenbauen dann etwas schwieriger gestaltet:D

Den Stecker brauchst du:
http://lib.store.yahoo.net/lib/directron/4pin-power-Molex.jpg

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden.
Also muss das der Anschluss vom Gehäuse einfach ins Netzteil gesteckt werden, richtig?
 
Der große Anschluss der Lüftersteuerung muss ins Netzteil und an die kleinen Stecker kommen dann die Lüfter dran.
 
Bin jetzt wieder Zuhause und bastel weiter ... und erkläre mich zum Idioten :( Ich habe ein modulares Netzteil und habe versucht, den Gehäusestecker direkt ins Netzteil zu stecken.
So sollte es jetzt richtig sein: Ich stecke den Gehäusestecker in die HDD/DVD eines SATA-Stromkabels, welches ich dann am Netzteil anschließen kann.
Noch eine Frage: Das Stromkabel hat insgesamt drei SATA- und ein HDD/DVD-Steckplätze. Darf ich pro Kabel nur ein Gerät anschließen (z.B. die Gehäuselüfter) oder darf ich alle Plätze belegen (z.B. Gehäuselüfter und drei SATA-Festplatten)?

Edit: Eigentlich kann ich mir meine Frage selbst beantworten. Wenn man nur ein Gerät anschließen könnte, würden die drei SATA-Plätze keineen Sinn ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben