Gaming PC absegnen

hollandlucas

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir ausgehend von der 850 € FAQ Version meinen neuen Rechner zusammengestellt und wollte Euch jetzt bitten, diesen abzusegnen:

http://bayimg.com/GAInKaabf

(Screenshot meines Alternate Warenkorbs)

Zum dem Ganzen kommt noch ein Zalman CPU Kühler CNPS 9700 LED, da ich übertakten will.

Danke,

hollandlucas

Zuletzt bearbeitet:
Jo, scheint in Ordnung zu sein ;) ( Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;) )

Mfg, Anger is easy.

Nein, eigentlich nicht.

Du könntest alternativ auch eins von Corsair/Be Quiet! mit 520 Watt nehmen. ;)

Mfg, Anger is easy.

Also das Seasonic Netzteil ist eigentlich super, wuerde ich in der Konfig behalten.

Eventuell noch einen leiseren Brenner, z.B. den LG H66N/H62N.

Mit LG habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, ich steige auf den Brenner um, zumal der auch Lightscribe kann. Sonst noch irgendetwas, was an der Konfiguration nicht passt oder unausgeglichen ist?

Hat der Q6600 G0 Stepping?

Ich find das System sehr gut so, ist doch alles aufeinander abgestimmt.

Ja, ich habe mich bewusst für's G0 Stepping entschieden. Ist billiger und (laut Forum) besser.

Na dann ist doch super. Meiner Meinung nach kannste so dann bestellen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das System in dieser Ausführung: http://bayimg.com/hainjaaBF

mit € 1.175,85 (inkl. Versand und MwSt.) für mich zu teuer ist. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 900-950 €.

Habt Ihr vielleicht Tips, wie ich den Preis reduzieren kann? Ich habe mir schon überlegt, zu meinem lokalen Händler zu gehen, ihm die Liste zu geben und ihn zu fragen, welchen Preis er mir für die gelisteten Komponenten machen kann.

Bei hardwareversand.de bestellen ;)

Den 9700 Zalman in ---> Scythe Mugen ( Gleiche Kühlleistung )

Das ist jetzt das einzige was mir einfällt, sry :(

Mfg, Anger is easy.

bestell doch bei www.hardwareversand.de , sind billiger
Da dann Aenon speicher, ne 88GT und fertig, aso noch gehäuse

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield217,31 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX 83,85 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 59,04 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 84,20 €
A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil 42,33 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,09 € 450reicht auch:-)
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version 142,40 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA 37,26 €
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 35,37 €
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 221,27 €
Summe: 989,12 € 1)

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du gucken ob ein lokaler Haendler vor Ort auch einen guten Preis hat fuer die Komponenten, da haetteste du auch den Vorteil, dass du bei Problemen direkt einen vor Ort hast.

Hm Alternate hat immer etwas hohe Preise, vielleicht ein anderer Haendler (hardwareversand z.B.)

Sparen koennte man eventuell noch an der Grafikkarte, vielleicht eine HD3870 oder eine 8800GT anstatt der neuen GTS, kommt natuerlich drauf an ob du die Leistung brauchst.

Ansonten vielleicht noch etwas kleinere Festplatte, wobei das auch nicht viel bringen sollte.

kühler fehlt allerdings noch, einsparung wäre noch möglich durch ein günstigeres gehäuse z.b. das 330 elite oder das Sharkoon rebel9 würde ca 20€ einbringen
dann als mb das Abit IP35-E würde 15€ bringen
dann vista ultimate noch bei nem anderen händler bestellen 10€

Zuletzt bearbeitet:
Würde die GTS ganz gerne behalten, da ich primär bei 1440x900 spielen werde. Ich habe mal bei Hardwareversand folgendes zusammengestellt:

http://bayimg.com/kainBaabf

Ist doch im Prinzip äquivalent zu meinem Alternate System, nur dass ich hier nicht Vista in der Ultra Variante habe, was doch auch nicht wirklich nötig ist, oder?

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Die zusamenstellung ist nett,kann dir aber auch den Samsung Brenner empfehlen der ist nicht laut und liefert sehr gute Ergebnisse,wenne nicht grad den aktuellsten brauchst,dann schau dir mal den SH 183Sata an den habe ich und ist der vorgänger vom 203 auch top und wenne nicht unbedingt Lightscribe willlst.
1440x900 schafft die gt auch ohne Probleme in sehr hohen auflösungen (nur wenn du noch einpaar Euro sparen willst um auf deine 900€ zu kommen) Nt dürfte dir das Seasonic reichen.hab ein 550Watt Nt und das langweilt sich manchmal ein bischen.

Also,

wenn ich auf die 8800 GTS verzichte und eine GT nehme (obwohl ich da ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich mir die Crysis Benchmarks (1600x1200) so anschaue hier bei Computerbase) und auf Vista Ultimate verzichte (und die Home Premium nehme), dann bleibe ich wohl im preislichen Rahmen.

Ich denke, ich werde jetzt so verfahren:

Ich werde zu meinem lokalen Händler gehen, ihm sagen, ich brauche ein Gaming System für 900 € und ihn fragen, was er da machen kann (natürlich gebe ich einige Komponenten vor).

Dann werde ich versuchen, irgendwie noch etwas Geld aufzutreiben (legal, versteht sich ;-)), um ein Polster zu haben, vielleicht klappt dann ja auch meine Ursprungskonfiguration.

Schlägt beides fehl, dann werde ich wohl die obigen Abstriche machen müssen :-(

Zurück
Oben