Gaming PC Absegnug :D

Ole14

Ensign
Hi Leute wollte mal fragen was ihr von dem system haltet :D
Ich will übertakten!

-------------------------------------------------------------------------
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
Mainboard : MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher : 8GB Corsair Vengeance LP Blue
Gehäuse : Bitfenix shinobi
Netzteil : 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Grafikkarte Asus Radeon HD 7870 DirectCU II (läst sich die gut übertakten oder lieber ne andere ? )
Festplatte : 1000GB Seagate Barracuda
Prozessorlüfter :Mugen 3
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90
Wlanadapter: TP-Link TL-WN881ND (ist der Ok er muss duch 3 Wände kommen)
Lüfter: 2*Scythe Slip Stream
- -----------------------------------------------------------------------
Kosten.: PC 812€ (dürfen max. 820€ sein)

Bildschirm: Acer G246HLBBID

danke für eure Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Passt.

Als Graka eine 7950 und Du wirst glücklich sein.

SSD?

Ich würde am NT sparen, da reichen 480 W locker, das Geld kannste dann in eine SSD investieren.

alles ok ausser
3570K sinnfrei gegenüber 3470, Übertakten bringt eh kaum was und schon garnicht in Regionen der i5 Leistung
Standardempfehlung bequiet e9 450 reicht dicke und ist effizienter

Da ich übertakten will ( wie Casecooler91 anscheinend als einziger mitbekommen hat) reichen 450W denke ich nicht aus :D ich nehm 480W
der be quiet netzteilkalkulator sagt das 480W zu 94% ausgelastet ist hätte mich auch stark gewundert wenn 450W ausreichen würden.
Und eine 7950 kann ich leider nicht nehmen :( (würde aber schon gerne ;) ) aber muss ja auch aufs geld gucken wie oben schon steht max. 820€ also nix mit 7950

Der Be Quiet Calculator ist genauso wie jeder andere Calculator nur dazu da um den Netzteilherstellern Geld in die Kassen zu spülen.
3570k(77W)
7870(175W)
=252W

Mit einem 400 W Netzteil hast du 148W zum übertakten und für den Rest.Das reicht locker :)
Mit nem 450W Netzteil sogar 200W zum übertakten.

wie wäre es mit einem "schicken Kühler für die CPU wenn DU übertaken willst ;)

mfg

ops, Lüfter OK Mugen 3 ... das Teil schimpft sich aber Kühler ! ;)

Wenn ihr das sagt vertrau ich euch mal :D aber habe mir gerade mal den Leidfaden angesehen dort wird auch 480W empfohlen
aber egal hab mich blos gewundert.

ps: :( Aber ich seh gerade das Teil ist nicht modular :( nehm das 480W möchte gerne ein modulares ;)

Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase verwendet für ihr Testsystem, in dem auch Kaliber wie der i7-3970X mit sechs Kernen und 3,5 GHz Takt zusammen mit einer GTX 680 getestet werden, ein 400-Watt-Netzteil, welches auch dort völlig ausreicht.

Wenn du GK und CPU takten willst. Kannst du ruhig 480W nehmen. Dann bist du aber locker im grünen Bereich.
Ich würde auch die 7870 nehmen die 7950 kostet um die 50-60 € mehr bei etwa 13% mehr Leistung.
Die Asus hat nen Kumpel neulich eingebaut, kann ich empfehlen. Ist leise und lässt sich gut takten (jedenfalls seine)

ICH sehe das anders !

CB testet zb. Crysis, da ist die CPU nicht 100% ausgelastet !

ein hard-core check ist > Prime für die CPU > Fure.Mark für die GPU !

da werden die Werte anders aussehen ! und da die Preisspannen zwischén 400,450,500 nicht erheblich sind. würde ich für meine Person lieber ein wenig "Polster haben 500W+

mfg

Zurück
Oben