Mobile

Gaming-PC Absegnung 1350 €

EnVi

Cadet 4th Year
Hallo Community,
hier mein zukünftiger PC
128 GB Samsung 830 SSD
AsRock Z77 Extreme4
i5-3570k
Corsair Vengeance LP -1600 RAM 8GB
Seagate Barracuda 1TB 7200 u/min
Win 7
Scythe Mugen 3 Rev. B.
Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3
Fractal Design ARC
LiteOn iHAS-124-19
500 W bequiet! straight power e9 psu

alles so ok?
wollt mal fragen, ob die leistung des netzteils auch für alles reicht slebst wenn ich die graka und den cpu übertakte.
hat jemand erfahrungen mit diesem dvd laufwerk, kenn mich da nich so mit aus hab halt ein relativ billiges genommen :)

Edit: wie viel watt würde ich mit meinem system den so beanspruchen wenn ich noch nicht übertaktet habe, damit ich davon so ne ungefähre vorstellung habe

mfg envi

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich würde ein 600 Watt wenn nicht sogar ein 700 Watt NT nehemen da das vorbeugend ist und wenn mal etwas mehr Strom zieht du reserven hast.
Noch etwas du kommst sehr unfreundlich rüber bist und kommst für mich auch nur auf die art " Ich will" rüber. Und bittest hier niemanden. Wir sind Leute die dir freiwillig helfen KÖNNEN, da solltest du auch freundlich und nett zu uns sein.
Wenn du nicht so rüberkommen wolltest dan würde ich deine Schreibweise ändern ;-)

PCFR

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist vorbildlich! Glückwunsch!

So ein System zieht Vollast etwa 300Watt, aufgrund deiner CPU wahrscheinlich noch etwas weniger. (Vergleich CB Testsystem)

@PCFR

Käse

@Mr.Zweig was den die unfreundlichkeit oder das ich ihm ein besseres NT empfohlen habe ? Für mich kam er sehr geschäftsmäßig rüber ich hab auch gesagt das wenn es nicht so ist ich es sofort zurücknehme.

Jap etwas über 300 Watt wird das Sys wohl ziehen.

ok danke für den tip, ich werde versuchen nicht so unfreundlich zu schreiben. wollt halt nur möglichst sachlich bleiben ohne viel schnickschnack, war aber nicht meine absicht, egoistisch rüber zu kommen.

danke schonmal für die hilfreichen kommentare,
nur bin ich jetzt ein bisschen verwirrt wegen meiner psu aus wahl. wenn ich also mit diesem system volllast 300 w leistung ziehe, reicht das 500 w 80+ gold psu doch vollkommen aus( für die zukunft doch auch und overclocking alle male soweit ich das richtig verstanden habe, wobei ich auch denke, dass die komponenten wie graka noch energieeffiezienter gemacht werden )
nur ne vermutung
danke schonmal im voraus für die kommenden antworten

Ich würde das Netzteil gegen ein 480W CM tauschen, wenn du kein Kabelmanagement brauchst dann passt auch das 500W, das CB System hat einen i7-2600k@4,5GHz und verbraucht unter Spielelast 299W primär!
Das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von 299W*0,9=269W.

Mit 500W bist du also mehr als gut ausgestattet.

MfG

Kam halt nur so rüber Text kann sehr missverstanden werden ... :-)

Jetzt zu deinem Thema :

Dein NT reicht total oder planst du dir eine 2 GTX 680 zu kaufen ? Nur dann denke ich reicht es nicht mehr. Mit einem 80+ Gold NT machst du auf jedenfall nichts falsch :)

vielen dank, dann wird's wohl das be quiet netzteil sein.
@PCFR ne werde mir keine 2. GTX 680 zulegen, werde eher nach 2-3 jahren ne neue holen.
was ich im bezug auf das overclocking von cpu und graka fragen wollte, ist, wie viel das overclocking an watt so ungefähr beanspruchen könnte, wenn ich jetzt nur begrenzt übertakte.
ich weiß, is ein bisschen doof die frage, aber vielleicht kennt sich da jemand aus ;)
handelt es sich da nur um minimale werte oder kann das auch schon 30-50 w mehr leistung beanspruchen

schonmal vielen dank für die schnellen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Nettes System aber falls es im Budget noch drin ist würd ich mir die 256er Variante der Samsung holen. 128Gb sind dann doch schneller voll als man denkt und wenn de viele Games installierst sowieso....

bei der summe ist ein 2011 er sys doch eine alternative ;)

was soll man den mit einem unnötig teuren 2011er system?

@EnVi nur mal als vergleich eine Radeon HD 7950 OC mit weit über 400 Mhz mehr Kern Geschwindigkeit und höherer Spannung braucht die Karte mehr als 90 Watt mehr. Also wenn du´s nicht übertreibst dann hält es sich in Grenzen solange du die Spannung nicht verändert und sogar Under Voltest ist alles Okay :)

Zurück
Oben