Trikks
Newbie
Servus CBler,
nach jahrelangem, täglichen lurken, kam ich nun doch nicht drumherum einen Account bei CB zu erstellen
Der Uralt-PC meiner Frau (Core2Quad 6600 mit ner Radeon 4870) ist gerade dabei das zeitliche zu segnen und ich hab wenig Lust, mich mit der alten Möhre noch weiter zu beschäftigen. Kurzum, ein neuer muss her. Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:
Mainboard: Asus H87-Pro (C2)
Prozessor: Xeon E3-1230 v3
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Ram: Crucial Ballistix Sport 8 GB Kit
Grafikkarte: r9 280x
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB
HDD: WD Black 1 TB
ODD: LG GH24NS95
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Bei der Grafikkarte bin ich noch am überlegen welchen Hersteller ich nehmen soll, ideal wäre wenn sie bei Mindfactory verfügbar oder bald verfügbar wäre. Gibts ansonsten was zu beachten bei der Zusammenstellung? Sollte ich noch ein paar zusätzliche Gehäuselüfter mitbestellen? Gibt es sonst irgendwelche Unstimmigkeiten bei den Komponenten?
Ich sag vorab schon mal danke für eure Hilfe.
nach jahrelangem, täglichen lurken, kam ich nun doch nicht drumherum einen Account bei CB zu erstellen
Der Uralt-PC meiner Frau (Core2Quad 6600 mit ner Radeon 4870) ist gerade dabei das zeitliche zu segnen und ich hab wenig Lust, mich mit der alten Möhre noch weiter zu beschäftigen. Kurzum, ein neuer muss her. Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:
Mainboard: Asus H87-Pro (C2)
Prozessor: Xeon E3-1230 v3
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Ram: Crucial Ballistix Sport 8 GB Kit
Grafikkarte: r9 280x
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB
HDD: WD Black 1 TB
ODD: LG GH24NS95
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Bei der Grafikkarte bin ich noch am überlegen welchen Hersteller ich nehmen soll, ideal wäre wenn sie bei Mindfactory verfügbar oder bald verfügbar wäre. Gibts ansonsten was zu beachten bei der Zusammenstellung? Sollte ich noch ein paar zusätzliche Gehäuselüfter mitbestellen? Gibt es sonst irgendwelche Unstimmigkeiten bei den Komponenten?
Ich sag vorab schon mal danke für eure Hilfe.