Gaming-PC ca. 950 Euro

ToBu91

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
28
Hey Leute,

will mir einen neuen Gaming-PC zusammen bauen da meiner inzwischen ganz schön in die Jahre gekommen ist (ca. 8 Jahre). Die meisten Teile werde ich so bestellen nur bei Graka, CPU und Arbeitspeicher würde ich gerne nächste Woche am Black-Friday schauen ob es gute Angebote gibt. Deshalb wäre es gut wenn ihr mir evtl 1-2 Alternativen für die Teile nennen könntet damit ich nicht nur nach dem einen speziellen Teil suchen kann (Bei CPU gibts nicht viel das weiß ich). Hier jetzt erstmal der Leitfaden:

1. Informieren!
Hab ich gemacht die Letzten Monate hauptsächlich hier auf der Seite

2. Preisspanne?
Denke an ca 950 Euro, dürfen aber bei sinnvollen Sachen auch bisschen mehr werden absolutes maximum wäre bei 1100.

3. Verwendungszweck?
Eigentlich nur Gaming und bisschen Internet surfen.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Für Spiele wie z.b WoW, Starcraft II, Diablo III aktuell hauptsächlich. Würde aber gerne auch Shadow of Mordor und Witcher 3 mal ganz gerne Anschauen

3.2. Spiele
Aktuell Spiele ich mit 1920x1080 auf einem Bildschirm. Kommt bald aber wieder n zweiter kleiner dazu der dann nebenher TS oder so anzeigen soll. Grafik darf gerne auf Hohen Einstellungen laufen, sollte halt mehr her machen als aktuell. FPS sind mir jetzt nich wichtig sollte flüssig laufen müssen aber nicht immer 60FPS sein.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Wird nicht gemacht.

4. Was ist bereits vorhanden?
Maus, Tastatur, Bildschirm usw schon vorhanden.

4.1. Alter PC
Mein Alter PC geht an meinen Vater über und werde von seinem alten die Windows-Lizenz übernehmen.

4.2. Peripherie
Ist alles vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte 2-3 Jahre ordentlich so laufen, dann evtl Aufrüstung der Graka bin aber da recht entspannt mein alter PC hat nur mal mehr RAM bekommen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC steht unter dem Tisch aussehen ist unwichtig braucht keine super tolle RGB-Beleuchtung. Muss jetzt auch nicht übermäßig leise sein, sollte nur nicht röhren wie ein Elch.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie einen PC zusammengebaut aber traue es mir zu (Sollte ich wohl als Elektrotechniker...). Kauf innerhalb der nächsten Woche, spätestens am nächsten Sonntag wenn Black-Friday rum ist.

So hier kommt jetzt mal meine Zusammenstellung, ist eigentlich ziemlich die aus dem Gaming-PC-Guide mit Änderung am Gehäuse und noch ne Festplatte dazu:

1 Seagate SkyHawk 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000VX005)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (60NRH7DSL9OK/60NRH7DSL90K/60NRH7DSL9OKB)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Summe aktuell: 995,35€ würde durch Black-Friday etwas weniger werden.

Hätte eigentlich auch lieber ne RX580 da ich der aufgrund der 8GB mehr Zukunftssicherheit zuschreibe aber wäre die Frage welches Custum-Modell da gut ist ohne das Budget zu sprengen. Wäre toll wenn ihr da evtl auch 1-2 Beispiele hättet.

Freu mich über eure Hilfe.

Gruß Tobu91
 
Mit den 6GB bist du nicht schlechter dran in der Praxis. Die Geforce ist das rundumsorglos Paket.
 
Würde auch lieber die Nitro+ nehmen als die 1060. Dann wäre das 10€ teurere Base 600 noch eine Überlegung wert. Dem Corsair auf jedenfall vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für die Antworten. Hab mir das Gehäuse und die Grafikkarte mal aufgeschrieben.

Gruß ToBu91
 
Zurück
Oben