gaming pc absegnung

An sich passt die Zusammenstellung, jedoch würde ich, wenn schon kein "K-Prozessor" zum 3450/3550 greifen, nochmal paar €, aber auch bisschen weniger Takt und kaufst für das gesparte Geld einen besseren Kühler etc.

Falls unbedingt der 3570 würd ich die K version + ein gleichteures Board mit Z77 Chipsatz nehmen. Kostet dich dann effektiv keine 30€ mehr oder du nimmst das oben genannte

PS: Beim RAM würde ich dann Sicherheitshalber zu der "Low-Profile"Version greifen, nicht das hinterher der Kühler nicht vernünftig passt :D

Oder so, gibt mittlerweile so viele Versionen von den Prozessor, dass ich mir nicht mehr alle merken kann :P

Bei Hardwareversand am besten immer über geizhals.at/de oder idealo in den Shop gehen, gibt z.B. allein bei der Grafikkarte eine Ersparnis von ~ 13 Euro.

Link zur Graka: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3243718_-gv-r787oc-2gd-2048mb-gigabyte.html

Ausserdem gibt's noch einen 10 Euro Hardwareversand Gutschein ab 500 Euro Bestellwert (Nur für Neukunden, gültig bis 01.01.2013). Gutscheincode: V5UFEDNXXA

Verbesserungsvorschlag wäre noch eine SSD (Samsung 830 / Crucial M4) mitzubestellen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die ganzen vorschläge :)

lohnt sich denn eine ssd und wenn ja mit wie viel speicher?

Ja, sag ich es mal so wenn du einmal eine SSD drin hast willst du sie NIE NIE mehr los werden.SSD ist halt Luxus bringt dir aber keine FPS mehr, dadurch sind nur Ladezeiten schneller(es lohnt sich aber). Wenn aber mind. 128GB Samsung 830/Crucial M4.
Da du aber nur 750€ Budget hast, würde ich die jetzt weglassen und später eine kaufen

alles klar dann werde ich mir warscheinlich eine kaufen wenn wieder geld da ist

was haltet ihr von der grafikkarte?

Dein ausgesuchtes Asrock Board ist laut Test in PCGH Print eine Stromschleuder und braucht 9 Watt mehr in jeder Lastlage als ein Z77 von MSI - also immer,dass würd ich mir schon überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist Top, hat mein kleiner Bruder im Pc. Mit Gigabyte Karten machst du nie was falsch.
Achja wenn du selber zusammenbauen kannst würde ich mal gucken was die Sachen bei Mindfactory kosten, ist dort oft ein bisschen billiger.

ich kann den pc leider nicht selbst zusammenbauen deswegen möchte ich in bei hardwareversand zusammenbauen lassen, die ham da grade eine aktion wo sie die pcs für 5 euro zusammenbauen

Zurück
Oben