Gaming PC absegnung

AsRock B85 Pro4 reicht.
L7-Netzteil veraltet und zu groß (450 W reichen), L8, System Power 7 oder E9 nehmen.
AMD R9 280X gleich schnell aber günstiger als GTX 770
Über Xeon 1230v3 nachdenken
Gehäusewahl überdenken...evtl. Bitfenix Shinobi ö. ä.

Der Lüfter ist für den Prozessor zusätzlich zu überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, auch wenn ich die 770 mit 4GB für den Preis etwas übertrieben finde... Dann eher ne 7970Ghz oder 280X. Am Netzteil könntest du auch noch sparen, da kein OC und demnach zu stark für das System. Ich würde auch den Macho statt dem dark rock nehmen...

Begründete Verbesserungsvorschläge sind immer gut...

Brauchst Du die 4GB GTX überhaupt? Ich habe sie mir nur gekauft, weil ich mit GPU-berechneten Simulationen zu tun habe,
bei denen man nie genug Grafikspeicher haben kann...3GB würden's evtl. auch tun.

Beim Netzteil würde ich eher auf 600W gehen, aber bei bequiet bleiben.
Festplatte vielleicht eine WD black nehmen, wobei ich da Fanboy bin ;-)
Gehäuse: Geschmacksache, aber ohne Staubfilter würde ich keines mehr kaufen!

Ansonsten passt das

ich würde mir statt der 770 auch eine 280x holen. Mit den gesparten Euros könntest du dir dann gleich einen Xeon 1230v3 gönnen ;)

Ich würde dann vorschlagen ungefähr so: Klick!
Nicht vergessen den Browser Cache zu löschen, sonst zeigt es den gleichen Warenkorb wieder an.

Beim Netzteil würde ich für die Zukunft etwas mitdenken und das 500W nehmen. Luft nach oben tut immer ganz gut :D

Als NT würde ich diese Hierb nehmen>>>be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31

Warum?

Es unterstützt ErP Lot 6, unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States, auch hast du eine Herstellergarantie von fünf Jahren (erstes Jahr Vor-Ort-Austausch in DE/FR für Endkunden).

wenn du mit der Ausstattung des MB zurechtkommst kannste vllt mit den Brettern noch Geld sparen für eine grössere SSD>>>Auswahl

Dann würde ich eine 240GB SSd nehmen. Die 120 wird schnell voll. Und du willst doch die Vorteile einer SSD nicht nur beim booten haben sondern auch die kürzeren Ladezeiten etc. haben.

Zum Schluss wäre dir noch anzuraten vllt die 770er durch eine 290 ohne x zu beim passenden Preisen zu ersetzen. Oder aber wirklich nochetwas zu warten, wenn das geht bis sich die Preise durch die Neuerscheinungen nach unten angepasst haben. Dies wird denke ich Mitte/Ende November passieren. Die 290 ohne x wird 31.10 vorgestellt. Denke die wird bei 350€ liegen.

Thx für die zahlreichen Beiträge in kürzester Zeit!

Graka:
R9 280x
Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?
(Möchte damit auch zukünftige Spiele auf max. Details spielen können ohne mir irgendwie sorgen machen zu müssen.)

Zurück
Oben