Gaming-PC Absegnung

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Ein 500watt Netzteil ist vielleicht etwas zuviel, ansonsten hätte ich ncihts zumeckern:D
Der Xeon ist für diese Preisklasse sehr gut ,also ich würde nicht den i5 nehemen, allein schon wegen keinem HT

MfG R4sh

alles gut, kannst so nehmen!

Guten Zusammenstellung!

Einzig das Netzteil könnte man einen Tick kleiner nehmen.

Edit:
Wobei ich eben sehe, dass es in der 10er Reihe wohl keine Zwischenschritte mehr gibt, dann wohl doch besser zu 500W, statt 400W greifen:)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus

Eigentlich gut so. Ich würde aus eigener Erfahrung die HDD von WD nehmen. Die Seagate macht "Such" geräusche und das ist im Netz nachzulesen. Preislich würde eine von WD im selben Rahmen liegen.

Laut Bewertungen soll die MSI (falls lieferbar) merkbar leiser sein als die Gigabyte.

Das sind aber Kleinigkeiten, die mir aber wichtig wären. Sonst eine sehr gute Zusammenstellung.

Ob i5 oder Xeon ist ein bisschen eine Glaubensfrage, bei Spielen unter FullHD liegt der Unterschied zwischen einem i5 und einem gleichgetakteten i7/Xeon bei ~1%. Natürlich ist bei dieser Betrachtung ganz klar der i5 vorzuziehen, aus reiner Preis-Leistungs-Sicht. Allerdings schaut man sich hier nur den Durchschnitt aller Spiele an, und nur zum heutigen Zeitpunkt. Es gibt einzelne Spiele, die von HT ordentlich profitieren können, wenn dein Freund also speziall nur so ein Spiel spielt, kann ein Xeon Sinn machen. Und auch in Zukunft ist es möglich, dass die weiteren Threads ein Leistungsplus herausholen können.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei 4-Kernern in Spielen hat eigentlich der i5-4460.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wäre nicht sinnvoll die CPU zu tauschen.
Netzteil kann eine Nummer kleiner, ansonsten absolut geile Konfig! Wobei man bei dem Preis des CPU-Kühlers auch gleich den Macho HR-02 nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke Danke :D

Wegen dem Netzteil dachte ich nur das ich gleich das E10 mit 500W nehme da das E9-480W das selbe kostet.

Bezüglich der Graka sind wir flexibel ob MSI, ASUS oder Gigabyte ist nebensächlich, das Gigabyte steht da nur weil es lt. Mindfactory als erstes wieder verfügbar (16.10) sein sollte ;)

Bezüglich Xeon oder i5 werd ich das so an meinen Kumpel herrantragen wie Ihr es schildert.
Nachdem ich jetzt auch im Test vom CB geschaut habe hat der Xeon tatsächlich kaum/keine Vorteile zu einem i5-4690 in den genannten Spielen.
Daher mal sehen was Ihm zum Schluss wichtiger ist.

Wegen des CPU-Kühlers bin ich mir nicht sicher ob der große HR-02 in das Gehäuse passt?

Vielen lieben Dank euch!
Immerwieder verlass auf die CB'ler :daumen:

Deine Zusammenstellung ist ok - ab in den Shop. :)

Wegen des CPU-Kühlers bin ich mir nicht sicher ob der große HR-02 in das Gehäuse passt?
Der große Macho (162mm hoch) würde gerade noch ins Nanoxia DS3 (CPU Kühler bis max. 165mm Höhe) passen, ist aber mMn nicht nötig. Da würde auch der kleine Macho oder der EKL Alpenföhn Brocken ECO reichen.

Zurück
Oben