gaming-pc absegnung

Emanedoc

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab vor mir jetzt, da die 1155 b3 mainboards da sind, ein gaming-pc zu kaufen.
Hab nur die GTX weil ich Cuda brauche und will auch nix übertakten (daher H67).
Nach langer Recherche bin ich zu den folgenen komponenten gekommen:

Intel i5-2400
Asus P8H67-M Rev 3.0
Asus GTX 560 Ti DCII
4GB-Kit GEIL Value Plus PC-10660 CL7
WD Caviar Black 750GB (mehr speicherplatz brauch ich nicht)
Samsung SH-223L Laufwerk
be quiet! Straight Power 480W
Cooler Master Elite 430 black

komme auf 681€ was für diese leistung find ich beachtlich is
(will auch nicht viel mehr bezahlen).

Passt irgendwas nicht zueinander (?
Habt ihr noch sons wie tipps oder abratungen?
Bitte um viele kommtentare

Sieht gut aus - nur brauchst du eine Caviar Black? Eventuell wäre eine SSD+Datenplatte eine bessere Alternative?
Oder 2 normale Festplatten, damit du bei deiner Bearbeitung für die Start- und Zielfestplatte verschiedene HDDs hast.

Aber wenn man nicht mehr bezahlen will, ist eine SSD sicher nicht drin. Ich denke auch das die Konfiguration gut aussieht, man könnte allerdings überlegen noch auf einen i5-2500(k) umzusteigen.

ssd is ziemlich teuer und brauch ich glaub ich nich is werde die 750 einfach splitten. hat immerhin 5Jahre Garantie
Ergänzung ()

Ist die konfi perfekt oda warum schreibt keiner mehr?
Ich hab mir noch nie einen zusammengestellt.
bin für jede anmerkung dankbar!

Beim NT könntest noch sparen, wenn es kein modulares sein muss...

Zur Platte: Der Sinn von verschiedenen Festplatten beim Start- und Zielverzeichnis wäre, dass die Daten, welche vor der Bearbeitung gelesen wurden, auf eine andere Festplatte geschrieben wird. Wenn du nur eine Platte hast (unabhängig davon, ob die Festplatte gesplittet/partioniert wurde oder nicht), dann kann diese Festplatte wegen der begrenzten Anzahl an Schreib- und Leseköpfen auch nur begrenzt gleichzeitig lesen und schreiben. Dieses Dilemma wäre bei zwei seperaten Festplatten behoben.

Zurück
Oben