Gaming-PC Aufrüsten

xRaiNNx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

nach einem Jahr im Ausland, möchte ich meinen PC nun ein wenig verbessern, bzw. auf den neusten Stand bringen.
Mein derzeitige Konfiguration ist:

xRaiNNx schrieb:

Was wären Bereiche, die es sich zu verbessern lohnt? Neue Grafikkarte, mehr RAM? Ich bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, da ich echt nach einem Jahr total raus aus der Thematik bin. Budget sind so 700€.

Vielen Dank,
RaiNN

Was genau läuft denn nicht richtig?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es gibt nichts, dass nicht läuft, aber ich will einfach auch für die kommenden Blockbuster wie The Witcher 3 gerüstet sein.

Vielen Dank NiThDi, für den Vorschlag. Gibt es Gründe MSI zum Beispiel GIGABYTE vorzuziehen, oder ist der GPU-Vertreiber quasi egal? Außerdem stellt sich dann die Frage nach der Leistung des Netzteils. 450W reichen für die GTX 970?

Danke,
RaiNN

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch noch paar Wochen warten da kommt wahrscheinlich die neue Generation von AMD.Entweder ist da vielleicht eine für dich dabei oder die drückt nochmal ein bischen die Preise.

Dann schon einmal bei der Graka 4GB anpeilen statt die mageren 2GB :) Und beim Ram kannste ruhig auf 1866er gehen

Die Kühlsysteme bei der GTX 970 unterscheiden sich schon relativ stark. Da ist die MSI Gaming schon eine der besten. Ansonsten ist die Palit Jetstream aber auch sehr leise, genau wie die Asus Strix.

GTX 970 Speicherproblematik ist bekannt? Solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall beachten.

Edit: @Sushi87 Was sollte ihm 1866er RAM auf H-Board und non-K CPU bringen? Zumal er ja dann seine 1333er auch tauschen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
@Khazdy:Auch eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen werde. Mein Flug landet nächste Woche. Muss mich wahrscheinlich eh erstmal wieder eingewöhnen.

@Sushi87: Okay, das ist definitiv der Plan. Danke

@NiThDi:Speicherproblematik à la 4GB beworben, aber nur 3.5GB? Ja am Rande habe ich was davon mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Änder nichts und warte bis die "Blockbuster" kommen und dir die Leistung nicht mehr reicht.. alles andere ist schwachfug.. bis dahin gibt es bestimmt die neuen amd und nvidia karten .. oder gar skylake im herbst/winter.

@Mr.Smith: Wie gesagt, dass ist auch eine der Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehe, wenn ich mir aber die Systemanforderungen für z.B. The Witcher 3 angucke, dann weiß ich, dass ich für Max-Einstellungen aufrüsten muss. Außerdem gibt es so etwas wie "zu gut" für einen Gaming PC ja eh nicht.

@Sushi87 & Rest: Ja die GTX970 ist definitiv einen Blick wert, aber nach dem ich mich über das Speicherproblem, dass NiThDi erwähnt hatte, informiert habe, wäre ich einer Alternative nicht abgeneigt. Etwa die R9 290 Tri X OC New Edition, oder die GTX 980?

Zurück
Oben