Gaming PC Aufrüsten

Extky

Newbie
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte gerne seinen Gaming PC wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Sein Derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:

CPU: Intel core i5 4670k
GPU: Nvidia Geforce GTX 650ti
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H
RAM: 16GB
NT: LC Power Metatron Prophecy 2 750W

Sowie eine SSD für System und HDD für Spiele und Daten. Meiner Meinung nach würde es reichen die Grafikkarte auszutauschen. Sein Budget liegt so bei 300-400€. Er will mit dem PC dann Spiele wie GTA5, Tom Clancy's the Division oder andere aufwändige Spiele in 1080p, ich dachte da an eine:

1x Sapphire Radeon R9 390X Tri-X, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11241-00-20G)

Falls er später noch mehr Leistung braucht kann er ja immer noch die CPU übertakten(falls möglich?). Sorgen macht mir noch ein bisschen das Netzteil(Chinaböller?). Kann man hier noch was verbessern oder ändern?

MFG Extky

1x Sapphire R9 390 Nitro und 1x Cooler Master G550M. die R9 390X ist den aufpreis nicht wert.
btw frage ich mich was eine 650ti in einem "gaming rechner" zu suchen hat.

Nimm die Nitro - die sollte locker genügen mMn.

Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, würde ich die GPU auf einen R9 390 tauschen.

Diese PSU, LC Power Metatron Prophecy 2 750W, hat ca. 7 Jahre alte Technik verbaut und war schon bei Markteinführung eher ein Chinaböller. Ich würde sie nicht behalten.

Zurück
Oben