Gaming-PC aufrüsten

ElSchorsch

Newbie
Guten Tag!

So, zu Weihnachten mit meinem Cousin zusammengesessen, der ein wenig neidisch auf meinen neuen Gaming-PC war. Jetzt soll ich mich für ihn erkundigen, was man bei seiner Kiste noch aufrüsten kann.

Informationen:

- max. 500 EUR Budget
- kein Interesse an VR, aber sein Call of Duty will er schon, wenn möglich, auf max. Grafikeinstellungen zocken können
- vorhandene Hardware wäre ein i5 3470 auf einem Asrock H77Pro/MVP, irgendeine Radeon 7800er und 8 GB DDR3 RAM
- eine SSD fürs Betriebssystem wäre als Schmankerl noch gut

Schon mal ein Danke vorab für eure Beratung!

Netzteil ? Auflösung ?

Ansich reicht ne neue GPU (GTX970-980TI/R9 380-390) und die SSD.

mfg

max. 500 EUR Budget:

Das Bedeutet du hast folgende Optionen:

R9 390 + SSD
R9 390X + kleine SSD
GTX 980
Fury (ohne X)

Da gibt es immer mal wieder Preisverschiebungen, geizhals.de zeigt dir die aktuellen Preise der Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hat 450 W, Auflösung: 1920x1080. Alle Komponenten haben jetzt gut 3 Jahre auf dem Buckel...

Und die von euch genannten GraKas passen alle auf das vorhandene MB, ja? Und der i5 reicht auch noch aus? Nicht dass der irgendwie das ganze System ausbremst...

Danke soweit.

ElSchorsch schrieb:
Netzteil hat 450 W, Auflösung: 1920x1080. Alle Komponenten haben jetzt gut 3 Jahre auf dem Buckel...

Und die von euch genannten GraKas passen alle auf das vorhandene MB, ja? Und der i5 reicht auch noch aus? Nicht dass der irgendwie das ganze System ausbremst...

Danke soweit.

Die Frage ist, ob die Grakas ins Gehäuse passen. Das hast du uns jedoch nicht genannt. Wir kennen dein Budget, messen, bzw. nachlesen musst du dann wohl selber.

Ein i5 dürfte bei Spielen kaum bremsen.

Jetzt aber: Netzteil ist ein beQuiet straight power E9 450 W, das Gehäuse ein midi tower Xigmatek Midgard 2.
Ist ein neues NT vonnöten?

ElSchorsch schrieb:
Jetzt aber: Netzteil ist ein beQuiet straight power E9 450 W, das Gehäuse ein midi tower Xigmatek Midgard 2.
Ist ein neues NT vonnöten?

Ich würde mir kein neues holen. Ist ein gutes NT. Wattzahl reicht auch aus.

Zurück
Oben