Gaming PC Aufrüstung

kingroudel

Cadet 2nd Year
Ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten und brauche noch Hilfe beim Mainboard, Ram und CPU.

Ich spiele hauptsächlich CSGO, PUBG und Overwatch aber will auch die Option haben aufwändigere Spiele zu spielen. Ich spiele meistens auf niedrigen Grafik settings um soviel FPS wie möglich rauszuholen. Ich benutze 2 Monitore (144hz + 60hz)

Meine Specs sind im Moment:
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
MB: Gigabyte GA-B85M-D3H

Budget für RAM, MB und CPU: ungefähr 500 €

Ich dachte erst mal an den i7 7700k und 16 GB RAM aber da ich nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich mal hier nachfragen. Vor allem beim Mainboard weiss ich nicht was ich beachten muss.

LG Jonas

Nicht mehr die i7-7700(K) CPU kaufen; noch diese Woche kommt die neue Intel Plattform "Coffee Lake" am Markt. Das solltest du noch abwarten.

Jep, stimme ich voll zu. Warten bis Coffee Lake heraußen ist. Dann entweder das, oder Ryzen. Aber Quadcores für viel Geld bitte nicht mehr kaufen.

Das heisst die Coffee Lake CPU werden nicht viel teurer als der i7 7700 sein?

die 7700k gabs die tage für 220€ ..

ansonsten 8000-er serie von intel oder halt amd r5 1600
2*8gb ddr4

kingroudel schrieb:
Das heisst die Coffee Lake CPU werden nicht viel teurer als der i7 7700 sein?
Sie werden teurer sein; wie viel teurer wird sich herausstellen. Immerhin gibt es da dann aber um 2C/4T mehr. Sollten sie unverhältnismäßig teurer sein, gibt es ja immer noch die sehr gute Alternative AMD "Ryzen".

kingroudel schrieb:
Budget für RAM, MB und CPU: ungefähr 500 €

Gebrauchten i7 4790k (ca. 225-250,- €) rein, ordentlichen Kühler druff (neu ca. 30-40,- €), weitere 8GB RAM (gebraucht ca. 30,- €) dazu, falls noch keine SSD vorhanden ist, eine ~250GB SSD (neu ca. 80,- €) einbauen und sich über ein schnelles System freuen.

Zurück
Oben