Gaming PC bei Alternate

Lynux

Cadet 4th Year
Hi,

hier meine Zusammenstellung :

Intel E8400
CPU Lüfter (freezer pro 7)

XFX GF8800GTS
NVIDIA GeForce 8800 GTS, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

Seasonic S12II-500HT
500 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 9 Stecker

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake Soprano Dx
4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX

DVD-Brenner SATA
LiteOn LH-20A1L

Mainboards Sockel 775
MSI P35 Neo2-FIR

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500320AS
500 GB, 8,5/32/7200, € 0,21*, Serial ATA/300

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2048 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 6400

Hätte noch ein paar Fragen

RAM:

Würde gerne 4gb nehmen, da die Preise ja im moment nich wirklich hoch sind, aber alternate meckert immer rum, das es da schwierigkeiten mit dem mainboard geben kann ... ? wie mach ich das ?

Wie siehts aus mit USB-Anschlüsse: Am liebsten wäre es mir wenn die vorne halt "rausschauen", dass man gut hinkommt.
Ist das mit diesem Gehäuse möglich ? (Die Kiste soll Alternate zusammenbauen)

Alternate meckert auch noch rum:
"Festplatte - Controller
Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können."

häh ? Soll ich ein Floppy-Laufwerk einbauen ? ? ? Bitte um Hilfe ...

Wenn Alternate mir die Kiste zusammenbaut (80 Euro sau teuer *grml*) wie siehts dann aus mit Treibern etc. ??? Legen die den ganzen Rotz ins Paket mit rein ???

Und zur letzten Frage:
HDD:
Erst wollte ich 750 gb nehmen. Aufgeteilt auf 2 Platten. Eigentlich reichen mir auch 500GB. Is da meine Platte in Ordnung ?? Auf so Geschichten wie Raid 0,1 kann ich ja dann verzichten ... oder ?

mfg
lynux

EDIT:
Warum ich ALternate nehmen will ?:
Da es um 1000€ geht(und das viel geld ist) will ich bei einem seriösen Händler kaufen.
Außerdem sollte der Service gut sein. Eigentlich kann man bei jedem Händler Pech haben oder
auch Glück. Aber so insgesamt gesehen hat von den Berichten her eigentlich immer Alternate
abgeschnitten. (leider sehr teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir nicht deine Cookies und sehen daher auch einen leeren Konfigurator.

Mach bitte einen Screen der Zusammenstellung.

BTW: Alternate ist sehr teuer.

Alternativ:
mindfactory.de
hardwareversand.de
hoh.de
hpm-computer.de

MfG Campino

@soulpain: 10.000 :daumen:

Hi

habe jetzt eigentlich alle relevanten daten hinzugefügt.
Was meint ihr ?

mix-computer = Alternate, nur bessere Preise. Da kommt also alles aus dem selben Lager.

Zusammenstellung find ich soweit ganz in Ordnung.

Lynux schrieb:
Würde gerne 4gb nehmen, da die Preise ja im moment nich wirklich hoch sind, aber alternate meckert immer rum, das es da schwierigkeiten mit dem mainboard geben kann ... ? wie mach ich das ?
Bedenke, dass für 4 GB ein 64 Bit OS benötigt wird, sonst kannst Du 2 GB nehmen. Mit einem Kit bestehend aus 2x2 GB Riegeln gibt es normalerweise bei aktuellen Boards keine Probleme.

Wie siehts aus mit USB-Anschlüsse: Am liebsten wäre es mir wenn die vorne halt "rausschauen", dass man gut hinkommt.
Ist das mit diesem Gehäuse möglich ? (Die Kiste soll Alternate zusammenbauen)
Das Soprano hat soweit ich weiß 2x USB in der Front, müsste aber auch in der Produktbeschreibung stehen.

Alternate meckert auch noch rum:
"Festplatte - Controller
Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können."
Ein Floppy ist nicht zwingend erforderlich.

Wenn Alternate mir die Kiste zusammenbaut (80 Euro sau teuer *grml*) wie siehts dann aus mit Treibern etc. ??? Legen die den ganzen Rotz ins Paket mit rein ???
80€ geht eigentlich noch, ist zwar leicht erhöht aber noch vollkommen in Ordnung.
Treiber CDs sollten dabei sein, die gehören zum Lieferumfang bei gängiger Retailware. Das Rotze zum Lieferumfang gehört, vermute ich eher nicht.

HDD:
Erst wollte ich 750 gb nehmen. Aufgeteilt auf 2 Platten. Eigentlich reichen mir auch 500GB. Is da meine Platte in Ordnung ?? Auf so Geschichten wie Raid 0,1 kann ich ja dann verzichten ... oder ?
Ich würde einfach eine WD5000AAKS nehmen.

1. Mainboard: Dass das MSI Probleme mit 4 GB RAM haben soll, ist mir absolut neu!
2. RAM: aus 1. ergibt sich, auf jeden Fall 4GB RAM zu kaufen, auch wenn du Win XP benutzt
3. CPU: passt
4. Kühler: Du gibst soviel Geld aus und dann nimmste quasi den billigsten Kühler auf dem Markt?! Und wenn ich mir dein geplantes Netzteil ansehe, dann kommt mir der Gedanke, dass du vlt nicht gerade unbedingt den lautesten PC haben möchtest. Also ich würde an deiner Stelle da schon etwas mehr investieren, so 30€.
5. Grafikkarte. Vorweg, die 8800 GTS ist toll, aber alternate bietet gerade ne 8800 GT (lieferbar und leise!) für 199€ an. An dieses P/L kommt die GTS mit Sicherheit net ran.
6. Nochmal RAM: Das gesparte würde ich in ordentliche 4 GB DDR2-800 CL4 stecken ;)

P.S. Ich entschuldige mich für meinen "was gut für mich ist, muss auch für andere gut sein!" Post ;) ;)

Hey das geht ja Flux hier.
@soulpain: Hab die Seagate ST3500320AS genommen, da man die hier oft sieht bzw. oft empfohlen wird. Hat die WD gegenüber der Seagate große Vorteile ???

@ hackedicht#
Das mit dem Lüfter ist so:
ALternate bietet mir nur noch 10 Lüfter oder so zur Auswahl, mittlerweile kann ich nich mal mehr den Freezer auswählen. Sonst hätte ich den hier oft empfohlenen Scythe Mugen o.ä. genommen.
Langsam nervt mich das bei ALternate ...

Das mit 4GB Ram ist so ne Sache.
Prinzipiell hab ich Zugriff auf Vista 32 u. 64, aber ich hab gehört das vista 64 mit den treibern noch nich so gut dabei ist wie die 32bit version ...

mfg
lynux

Seagate mag ganz gute HDDs machen, aber die WD ist sehr leise bei den Zugriffen und wird nicht minder oft empfohlen.
Und da ich selbst eine RE habe, kann ich das auch persönlich bestätigen.

Btw: Ich habe Vista 64 Bit ohne jegliche Treiberprobleme, nur musste ich mal ein Update entfernen, weil es dadurch Bluescreens gab.

Zurück
Oben