Gaming Pc Bereich 800€ Zusammenstellung ok?

Pcfreaky93

Cadet 2nd Year
HI Leute, ich habe erst vor kurzem nach einem Ok für eine Zusammenstellung gefragtm habe mich jetzt aber doch wieder umentschieden, und euren Rat angenommen.

Also vorab, der PC wird dann hauptsächlich nur fürs gamen benutzt.
Also so Spiele wie Assasins Creed, Crysis etc. sollten kein Problem , nicht unbedingt auf höchster Auflösung, aber halt flüßig und dementsrpechend gut.
Auch sollte er Filme und Musik gut wiedergeben.
Aber Blue Ray ist mir noch zu teuer...
Auch werde ich ins Internet gehen und ihn für die Schule, wie Textverarbeitung, Power Point etc. benutzen.
Auch werde ich regelmäßig an Lanpartys teilnehmen.

Also ich hatte an folgendes gedacht:

gewünschte KOmponenten:
Grafikkarten ATI PCIe Sapphire HD4870 Toxic
CPU Sockel AM2+ AMD Phenom II X4 940
Netzteile bis 600 Watt Enermax MODU82+ 525W
Mainboards Sockel AM2+ GigaByte GA-MA770-UD3
Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST31000528AS 1 TB
Arbeitsspeicher DDR2-1066 Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

der Verkäufer hat mir folgenden PC empfohlen:
Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Cpu: Amd Phenom II X4 940
Grafikkarte: MSI 4870 1024Mb GDDR5
Rams:4Gb Corsair DDRII 800Mhz
Festplatte: 500Gb Seagate 7200Rpm
Laufwerk:Samsung Sh-S223Q
Netzteil: LC Power 600W
Preis: 799,90

Ich verstehe nicht, warum er den Ram geändert hat und warum er das Netzteil geändert hat.
Er sagte, folgendes:
Das von Ihnen ausgewählte Netzteil hat zwar Kabelmanagment ist aber wesentlich teurer als das LC Power Netzteil. Wir bauen die Rechner immer so, dass Kabel nichtmehr zu sehen sind und alles schön aufgeräumt ist. Falls Sie doch das andere Netzteil haben wollen, kommen nochmal 40 € dazu.

Und auch verstehe ich nciht, warum er die Graka ausgetauscht hat.

Also nun bitte eure Meinung dazu und gegebenenfalls bitte ich um Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten...

BUdget im Bereich von ca. 800
Aber wenn es weniger kostet beklage ich mich auch nicht.

Dnake im VOraus.
Vfbstyler

bleib beim Enermax netzteil, ich ein freund von mir hatte auch ein LC-Power netzteil , bis ers aus dem Fenster geschmissen hat ;)
glaub , das netzteil is schrott, und wenn dir zu teuer ist , dann nimm eins von OCZ , Coolermaster oder Antec
die sind billiger , aber qualitativ fast genau so gut.....
wenn die festplatte(des verkäufers),die ist die ich mir denke (seagte barracuda 7200.12 500GB) ,dann ist das eine gute entscheidung

simsam, glaube nicht das es die Festplatte ist die du meinst ;)
Denn wenn ich mir das andere so anschaue hat der Verkäufer überall da Hand angelegt wo er Geld verdienen kann und agiert mit einfachen Bauerntricks. Nimmt eines was stolze 600W hat hoho wow, aber das qualitativ schlechter und preislich niedriger als das Enermax ist.
RAM nimmt er 800er anstatt 1066er. Und soweit ich weis ist die Toxic auch besser als die angebotene MSI.

MfG

netzteil würde ich eins von enermax,seasonic,corsair,tagan nehmen .
die LC-power teile sind nicht das wahre .
festplatte vielleicht eine western digital green 640gb oder samsung spinpoint F1 640gb.
die 500 gb platten sind ein bischen veraltet und langsamer als die 640gb.

Jap, denke auch er wendet Bauerntricks an, dann gibt er dir den Pc etwas billiger, kann aber mehr verdienen. Bleib bei der ersten Zusammenstelluge, Qualität hat halt seinen Preis.

reis: 784,63
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei Mindfactory 61,69
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei Mindfactory 45,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei Mindfactory 35,82
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei VV-Computer 93,90
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 68,63
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,51
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 63,83
1 x Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) bei VV-Computer 218,62
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 175,73

so würde ich des machen

Wie immer schöne Zusammenstellung von Shox ;)

nur wird der TE das nicht im Laden für den Preis bekommen wenn er sich den da holen will.

ich rate dir auch das bessere netzteil zu nehmen, da du da schon verdammt teure hardware im rechner hast, dann kann man das ganze auch mit nem guten netzteil befeuern! wie gesagt, es kommt nicht auf die wattzahlen an, sonder auf die qualität des netzteils, in dem corsair sind die komponenten um einiges hochwertiger und versorgen deine hardware damit zuverlässiger! kostet zwar etwas mehr, aber wie gesagt, dafür isses sicherer, zuverlässiger und mit sicherheit auch leiser ;-)

grafikkarte würd ich da einfach die günstigere nehmen, da man diese karten auch selbst recht easy übertakten kann!

beim ram würd ich auch ehr die 1066 bevorzugen, wenn du die cpu demnächst auch mal übertakten möchtest. weis aber nicht genau, wie das bei den AMD Penoms da aussieht.

ICh danke für eure Tipps und werde sie berücksichtigen.

Aber bitte kommt mir nicht mit ganzen, anderen , kompletten Zusammenstellungen, selbst wenn sie gut sind, sagt einfach was zu verbessern ist und warum. aber bitte nicht a la : es ist einfach besser weil es besser ist..
und wie schon gesagt auch keine kompletten zusammenstellungen vorschlagen, denn hätte ich das gewollt, hätte ich eine aus den faq nehmen können.

Allen anderen danke ich für ihre Tipps.

@rueckspiegel
Der 1066er RAM bring beim PII 940 BE knappe 1% :D
Da er als BE = Black Edition einfach über den Multiplikator übertaktet wird bleibt der Referenztakt von 200Mhz und damit der RAM unangetastet und 800er ist fast so gut wie 1066er. Aber es geht mir ja einfach mal ums Prinziep, das der Verkäufer nicht einfach nimmt was er denkt.

Edit: @ PCfreaky93 kaufst du da definitiv in dem Laden oder wo? Also wie gesagt NT das Enermax z.B., bei der Festplatte wäre wirklich abzuklären welche das ist, die angeboten wurde. und aus leistungstechnischer Sicht reicht auch der 800er RAM, ist nur trotzdem blöd vom Verkäufer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde bei der grafikkarte die mit dem 1gb nehmen
weil die neueren spiele einfach mehr speicher brauchen

ist ja preislich nich so der unterschied;)

westcoast schrieb:
netzteil würde ich eins von enermax,seasonic,corsair,tagan nehmen .
die LC-power teile sind nicht das wahre .
festplatte vielleicht eine western digital green 640gb oder samsung spinpoint F1 640gb.
die 500 gb platten sind ein bischen veraltet und langsamer als die 640gb.
die 500GB festplatte die ich meine , ist schneller als jede 640GB platte!
aufgrund der 500GB platter!

meiner meinung nach wäre das das beste (alles bei alternate !!)

1x Core™ 2 Quad Prozessor Q9550 (4x 2833 MHz) 237,90 €
1x G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 61,90 €
1x Cooler Master RealPower M 520W 69,90 €
1x Samsung HD642JJ 640 GB 59,90€
1x Cooler Master CM 690 69,90 €
1x XFX GTX260 XT 159,90 €
1x MSI P45 Neo3-FR 97,90 €
1x LG GH-22LS 34,49
1x Downloadcoupon für das PC-Game "Mirror′s Edge" 0€ bekommt man geschenkt bei alternate !!

-----------------
791,79 €

hier stand mist^^

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du willst einen zukunftssicheren pc haben , der auch noch in 1nem jahr aktuell ist

deswegen : alles bei alternate

ASUS GTX260 : 175$ , kaum langsamer als GTX275
AMD Phenom II X4 955 : 235$ , schon im standartmodus brachial schnell
Scythe Mugen 2 : 40$ , kuehlt ihn auf mindestens 30° runter, denn die Phenommodelle sind im Schnitt 10° kühler als C2Q , dazu kommt dass du ihn nicht mal uebertakten musst
Kingston 4GB DDR-3 1066 RAM : 60$ , zukunftssicher , schneller , mehr als ausreichend
Asrock M3A790GXH/128M : 105$ , Preistipp bei PCGH , bietet alles was man braucht , keine maengel
Irgend ein DVD Brenner : 30$ ist alles das gleiche
PC Power & Cooling Silencer 500W : 70$ , starkes netzteil , leise
Antec Three Hundred : sieht besser aus als CM690 , schlicht elegant , gute belueftung

Ich sag dir ein beispiel : mein kumpel kaufte sich das CM690 (wovon ich am anfang geschwaermt habe)
da ich kein geld hatte kaufte ich mir das 300 , und heute bin ich gluecklich den nach einiger zeit ist mir aufgefallen dass mich diese ekligen alienstripes beim 690 an der seite uebel nerven , und am besten keine LED's die stoeren einen nachts

Western Digital WD5000AACS 500 GB : 55$ , lebt lange , schnell , leise nur 1Platte

GESAMTPREIS inkl. Versand : 825$ , ist echt der beste obwohl du 25$ drauflegen muesstest haettest du :

= zukunftssicherer PC mit viel Potenzial ; hast dann spaeter schon DDR-3 und machst nicht den fehler wie ich DDR-2 zu kaufen und danach kein geld mehr fuern neuen pc zu haben

Beispiel :
dein pc ist zu lahm , du hast ein wenig taschengeld

einfach Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 (kleines loch in laufwerkschaft schneiden da sonst nicht passt , mit alu schere : 5$) kaufen , 30$ , Grafikkarte auf 729/1512/1296 uebertakten und performance wie GTX285 geniessen ;
Prozessor auf 4GHZ uebertakten , dank freiem multiplikator und bestem Luftkuehler ein Kinderspiel

die gtx260 ist schon so 10% schneller du noob , @ CB Test
sie hat mehr potenzial und der RAM hat trotzdem mehr drauf , newbie

nochmal alles im Ueberblick :

ASUS GTX260
AMD X4 955 Black Edition
Kingston 4GB DDR-3 1066
Asrock M3A790GXH/128M
Western Digital 500GB
Antec Three Hundred
Scythe Mugen 2
PC Power & Cooling Silencer 500W
Samsung Writermaster SH-203

Preis : 825$

Zuletzt bearbeitet:
lizard1337 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*
man kann generell keinen sieger bei 4870vs260 benennen
mal ist die eine schneller , mal die andere
und um so eine cpu auf 4 Ghz zu übertakten, braucht man viel glück, ein sehr gutes board und eine Wakü!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
ja ok , nur 3,7 mit den sachen

nein , die gtx260 ist besser da sie leiser ist und mehr potenzial hat , du kannst jede gtx260 ohne hitzeprobleme zu einer gtx280 machen

Aber bitte kommt mir nicht mit ganzen, anderen , kompletten Zusammenstellungen, selbst wenn sie gut sind

kaum hatte er das geschrieben stelln hier 2 leute ihre kompletten zussammenstellungen rein:D

du NOOB , ich hab es extra begruendet

ich hab ihm ja extra alle vorteile erklaert , wenn man alles miteinberechnet finde gibt es auch keinen besseren

Zurück
Oben