Henmar
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
durch stöbern im Inet bin ich auf Computerbase geraten... In diesem Sinne erstmal ein "Hallo" an alle Community Mitglieder.
Wie die Überschrift ja schon sag, möchte ich mir einen neuen PC zulegen, primär für Gaming, der evtl. auch noch die nächsten drei bis vier Jahre ausreichend ist... aber Rad der Technikzeit steht ja nie still, so dass das mit den drei bis vier Jahren eher utopisch ist
Also, bei Alternate.de hab ich mir folgenden Rechner zusammengestellt. Ich möchte dazusagen, dass ich das System später der Geräuschentwicklung mit Wasserkühlung aufrüsten möchte und im Prinzip ein Laie bin, was irgendwelche Taktfrequenzen etc. angeht. Das als Vorwort.
Hier also meine Zusammenstellung:
Gehäuse: Cooler Master Stacker 832 *** 209 EUR
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W *** 164 EUR
CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 @ 3Mhz *** 239 EUR
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 212 *** 39 EUR
Mainboard: Asus P5N-E SLI *** 99 EUR
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit *** 185 EUR
Grafikkarte 1: Asus EN8800GTX/HTDP 768 MB *** 519 EUR
Grafikkarte 2: Asus EN8800GTX/HTDP 768 MB *** 519 EUR
Festplatte: Samsung HD501LJ 500 MB *** 85 EUR
Laufwerk 1: Asus DVD-E818A6, *** 17 EUR
Laufwerk 2: Asus DRW-1814BL *** 37 EUR
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk *** 9 EUR
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer *** 77 EUR
Zubehör: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
Gesamtpreis ca. 2.300 EUR
Vor allem weiß ich nicht genau, ob Vista 64 Bit und Sli wirklich was bringen im Hinblick auf bisherige und demnächst erscheinende Spiele (Hellgate London, Crysis etc..). Alternativ: Physx Beschleuniger?
Mich würden alle Eure Meinungen interessieren... Verbesserungen, Vorschläge, Kritik, einfach alles
Vielen dank schon im Voraus
durch stöbern im Inet bin ich auf Computerbase geraten... In diesem Sinne erstmal ein "Hallo" an alle Community Mitglieder.
Wie die Überschrift ja schon sag, möchte ich mir einen neuen PC zulegen, primär für Gaming, der evtl. auch noch die nächsten drei bis vier Jahre ausreichend ist... aber Rad der Technikzeit steht ja nie still, so dass das mit den drei bis vier Jahren eher utopisch ist
Also, bei Alternate.de hab ich mir folgenden Rechner zusammengestellt. Ich möchte dazusagen, dass ich das System später der Geräuschentwicklung mit Wasserkühlung aufrüsten möchte und im Prinzip ein Laie bin, was irgendwelche Taktfrequenzen etc. angeht. Das als Vorwort.
Hier also meine Zusammenstellung:
Gehäuse: Cooler Master Stacker 832 *** 209 EUR
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W *** 164 EUR
CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 @ 3Mhz *** 239 EUR
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 212 *** 39 EUR
Mainboard: Asus P5N-E SLI *** 99 EUR
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit *** 185 EUR
Grafikkarte 1: Asus EN8800GTX/HTDP 768 MB *** 519 EUR
Grafikkarte 2: Asus EN8800GTX/HTDP 768 MB *** 519 EUR
Festplatte: Samsung HD501LJ 500 MB *** 85 EUR
Laufwerk 1: Asus DVD-E818A6, *** 17 EUR
Laufwerk 2: Asus DRW-1814BL *** 37 EUR
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk *** 9 EUR
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer *** 77 EUR
Zubehör: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
Gesamtpreis ca. 2.300 EUR
Vor allem weiß ich nicht genau, ob Vista 64 Bit und Sli wirklich was bringen im Hinblick auf bisherige und demnächst erscheinende Spiele (Hellgate London, Crysis etc..). Alternativ: Physx Beschleuniger?
Mich würden alle Eure Meinungen interessieren... Verbesserungen, Vorschläge, Kritik, einfach alles
Vielen dank schon im Voraus