littlem0j0
Cadet 2nd Year
Edit: Ich habe für die Übersichtlichkeit die Zusammenstellung nach oben verschoben.
Edit: So das wirds wohl werden vielen Dank für die Mithilfe und den Input.
http://gh.de/eu/?cat=WL-176050
Intel Core i5-2500K Boxed
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
Seasonic X-Series X-760 760W
Crucial m4 SSD 128GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
LG Electronics GH22NS50(getauscht durch irgendein Combolaufwerk um alles bei einem Händler zu bestellen)
Xigmatek Midgard(vorhanden)
Win 7 HP
1. Maximales Budget?
1000€ ggf auch mehr oder weniger.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange es Sinn macht, bis jetz waren es immer ca. 3-4 Jahre.
Nachdem ich mir die Zusammenstellungen angesehen habe bin ich mir auch nicht sicher ob ich nicht jedes Jahr einen 350€ Rechner basteln sollte...
3. Verwendungszweck?
-BFBC2 auf einem 24" Monitor(edt: Liyama ProLite E2407HDSD) stellt im Moment die höchste Herausforderung dar.
Mir gehts eigentlich nur darum dass ich mit meinen Freunden online spielen kann und das halt möglichst günstig über die nächsten 2-4Jahre(und natürlich auch die Games die dann aktuell sind).
-League of Legends, selten WOW
-Gelegentlich Gimp & Sketchup
-Filme, Office, Mail, Skype, TeamSpeak, Internet etc...
-Dual Monitor Desktop mit einem 27" wäre nett ist aber kein muss
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 8GB Ram, da ich oft vieles gleichzeitig mache und aktuell 4GB nicht wirklich reichen.
- 2. Intel/Nvidia Combo, aus Gewohnheit und evtl. wegen Nvidia/Linux
- 3. Beim Gehäuse gibts schon eine leichte Tendenz zum Xigmatek Midgard aber noch nichts fixes.
- 4. Macht es Sinn von XP Pro auf Win 7 umzusteigen? Das müsste dann auch noch ins Budget
- 5. Bei der GraKa bin ich auch noch unschlüssig ob ich eher eine mit gutem P/L reintun und später ggf. nachrüsten soll oder gleich eine teurere verbaue.
- 6. mind. 1TB Festplatte besser mehr.
- 7. ich habe noch nie irgendwas übertaktet und habe es auch nicht vor.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ASAP
Zeit zum Assemblieren habe ich ab 27. und nachdem BFBC2 im Moment nur mit 19fps "läuft" ist es eher eilig. 
Edit: So das wirds wohl werden vielen Dank für die Mithilfe und den Input.
http://gh.de/eu/?cat=WL-176050
Intel Core i5-2500K Boxed
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
Seasonic X-Series X-760 760W
Crucial m4 SSD 128GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
LG Electronics GH22NS50(getauscht durch irgendein Combolaufwerk um alles bei einem Händler zu bestellen)
Xigmatek Midgard(vorhanden)
Win 7 HP
1. Maximales Budget?
1000€ ggf auch mehr oder weniger.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange es Sinn macht, bis jetz waren es immer ca. 3-4 Jahre.
Nachdem ich mir die Zusammenstellungen angesehen habe bin ich mir auch nicht sicher ob ich nicht jedes Jahr einen 350€ Rechner basteln sollte...
3. Verwendungszweck?
-BFBC2 auf einem 24" Monitor(edt: Liyama ProLite E2407HDSD) stellt im Moment die höchste Herausforderung dar.
Mir gehts eigentlich nur darum dass ich mit meinen Freunden online spielen kann und das halt möglichst günstig über die nächsten 2-4Jahre(und natürlich auch die Games die dann aktuell sind).
-League of Legends, selten WOW
-Gelegentlich Gimp & Sketchup
-Filme, Office, Mail, Skype, TeamSpeak, Internet etc...
-Dual Monitor Desktop mit einem 27" wäre nett ist aber kein muss
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 8GB Ram, da ich oft vieles gleichzeitig mache und aktuell 4GB nicht wirklich reichen.
- 2. Intel/Nvidia Combo, aus Gewohnheit und evtl. wegen Nvidia/Linux
- 3. Beim Gehäuse gibts schon eine leichte Tendenz zum Xigmatek Midgard aber noch nichts fixes.
- 4. Macht es Sinn von XP Pro auf Win 7 umzusteigen? Das müsste dann auch noch ins Budget
- 5. Bei der GraKa bin ich auch noch unschlüssig ob ich eher eine mit gutem P/L reintun und später ggf. nachrüsten soll oder gleich eine teurere verbaue.
- 6. mind. 1TB Festplatte besser mehr.
- 7. ich habe noch nie irgendwas übertaktet und habe es auch nicht vor.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ASAP
Zuletzt bearbeitet: