Gaming-PC bis 1100€ / i5-3575K GTX 670

Lopp0

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich will mir diese Jahr mal einen neuen Gaming Pc Leisten, der Battlefield 3 & Co. ruckelfrei darstellt.
Ein Paar Komponenten möchte ich aus meinem alten Pc übernehmen, die SSD & evt. meine HD.

Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken zur Konfiguration gemacht, folgendes ist dabei rauskommen, habt ihr noch eine Idee was ich sparen könnte oder bei welcher Komponente ich eine Stufe höher gehen kann?!

Core: IIntel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed 180€
CPU Cooler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-128000U DDR3) 85€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 80€
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) ab 85€
SSD: OCZ- Vertex 4 128 GB schon vorhanden..0€
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD50 370€
Power Supply:be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 70€
Case: BitFenix Shinobi schwarz 50€

Gesamt: 955€

Sonstiges:
Preisspanne
bis 1100€ viel mehr möchte ich nicht ausgeben.

Verwendungszweck
Überwiegend Gaming, Surfen, Textverarbeitung manchmal Videorendering in Premiere.

Was mich bis jetzt enorm stört, wenn ich mal ein Film/Video produziere (90 Minuten) dauert es immer Stunden bis meine CPU das fertig gerendert hat. Deswegen sollte am besten meine GPU das im neuen Rechner übernehmen, also von Premiere CS6 unterstütz werden.
Spiele: Der Pc sollte für folgende Spiele genug Leistung haben, um sie in guter Qualität auf 1920x1200 Pixeln ruckelfrei darstellen zu können: GTA V, BF3, Crysis 3

Was ist bereits vorhanden?

Alter PC
Eine SSD 128 GB OCZ-VERTEX4 & Samsung SAMSUNG HD103SJ 1TB (allerdings geben langsam einzelne Sektoren der Festplatte den Geist auf, da inzw. ~3 Jahre alt)
Windows 7 Professional würde ich gerne weiterverwenden.
Peripherie
Maus(Logitech HID-compliant G500 Gaming Mouse) Monitor(e) (Samsung SyncMaster 2443/LG Flatron L1953T) Tastatur etc. sind vorhanden und noch gut zu gebrauchen.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Der PC soll in 3 Jahren Games noch ruckelfrei darstellen, auf geringer oder mittleren Einstellungen. Aufrüstung je nach Komponente.

Besondere Anforderungen und Wünsche
Meine bisherige Konfiguration ist darauf ausgelegt evt. auch als Hacknitosh zu funktionieren, voranring werde ich den PC aber unter Windows 7 nutzten wollen.

Zusammenbau/PC-Kauf
Ich würde mir das zusammenbauen des PC zutrauen, je nach dem wie viel ich spare.
Gekauft werden: Bis jetzt keine Konkreten Pläne

Zuletzt bearbeitet:
cpu passt nicht zum mobo, um die funktion des freien mutlis zu nutzen brauchste ein z77 motherboard

nimm als kühler gleich den macho

als graka würde ich die hier nehmen: http://geizhals.de/776584

als nt reicht ein duetlich kleineres um die 400-450 watt http://geizhals.de/677345

ich würde beim gehäuse dierekt zum shinobi greifen.

WIESO LESE ICH DAS ENDE ERST ZUM SCHLUSS
ENDE JANUAR/FEBRUAR ??????
KOMM DANN NOCHMAL VORBEI

Möchtest du übertakten? Dann nimm n Z77 Board, wenn nicht, dann eine Non-K CPU.
Ram reichen auch 8gb wenn du vorwiegend nur zockst.
Als CPU Kühler P/L-Bombe Macho.
Das NT ist auch maßlos übertrieben, hier langen auch 400Watt, z.b. E9 400Watt von Be Quiet.

Wenn du öfter renderst und nicht übertakten willst, dann könntest du auch ne Xeon CPU nehmen.

Edit: Hab grade den Post von meine Vorposter gelesen, frag kurz bevor du kaufen willst und nicht Monate vorher...

Zuletzt bearbeitet:
ein K Modell braucht zum Übertakten ein Z Board
würde dir aber sowieso entweder zu nem i5 3470 oder nem Xeon raten (Xeon = i7 ohne Grafikeinheit, sollte
dir bei Bild-&Videobearbeitung von Vorteil sein)
Übertakten (also ein K Modell) bringt so gut wie nix, i5 bringen reichlich Leistung mit, wenn die nicht mehr reicht steht eh ein Neukauf an, da ist Übertakten auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein)

gtx670 von Asus nehmen, die ist quasi ungeschlagen in Lautstärke usw

Netzteil gnadenlos überdimensioniert, nimm ein schönes leises effeizientes bequiet E9 450

hahaha ich les es auch gerade, Mitte/Ende Februar oh Mann, dann frag halt dann wieder du Scherzkeks

Zuletzt bearbeitet:
eine k cpu ohne z77 board macht keinen großen sinn...
Passt der Cpu Kühler überhaupt in das gehäuse ??? sieht für mich nicht so aus
Ram geht in ordnung, hdd auch
Graka ist auch in ordnung jedoch wäre für 10 euro mehr eine 7970 GHz edition zu haben aber da ja deine Videoprogramm scheinbar nur nvidea supportet gehts halt ned anders.
Netzteil VIEEEEEEEEL zu groß Dimensioniert ein be quiet 480 Watt e9 reicht vollkommen aus.
Gehäuse ist geschmackssache, aber da du es ja scheinbar einfach halten willst würde ich persönlich auf ein matx-Board gehen und dann das gehäuse von ZALMANN, das t1 oder t2 zurückgreiffen. klein, handlich, durchdacht.

Eigentlich möchte ich nicht übertakten, wenn das der Kühler packen würde evt. schon. Non-K CPU ist günstiger?!
Ich rendere gerne kurze Sequenzen schnell über den vor Ram vor damit ich mir ein Bild davon machen kann, wollte/will mit 16 GB Ram nur die sichere Schiene fahren - wenn das aber nur Verschwendung sein sollte, lasse ichs weg...
Ist das der Kühler den ihr beide meint? http://www.heise.de/preisvergleich/eu/664436
NT alles klar! nehme das E9 450 Watt von BeQuiet
Welches Gehäuse meinst du genau, Ingrimmsch?
Der unterscheid bei der Grafikkarte ASUS GTX670-DC2-2GD5 zu der KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5 ist ein besser Kühler und P/L ?

Nein ich rendere mal aber nicht so das ich es auf Professionellem Lvl machen würde...

Weil sich grade alle beschweren, ja Ende Januar ist noch hin, ist mir bewusst, aber ich werde so bald keine Zeit mehr haben mich um mein Pc Setup zu kümmern evt. kaufe ich mir den PC auch vor dem Umzug(in 2 Wochen) :)

Zuletzt bearbeitet:
eine non k lässt sich halt nicht/kaum übertkaten
jop den kühler meinen wir
das shinobi hab ich doch geschrieben (aber nur für dich: Bifenix shinobi am besten ohne fenster)
die graka ist ein bisschen billiger und die kühlung gehört zu den beste

Okay also sollte ich als CPU dann nen i5 ohne freien Multi. nehmen? z.B den http://geizhals.de/786378 ?
Okay gut dann füge ich den Kühler gleich mal hinzu - Danke!
Gehäuse ohne Sichtfenster - also so eins... http://geizhals.de/736663 ?
Perfekt, wird auch übernommen, Danke für die Erläuterung!

Wie gesagt das mache ich nicht so oft, das ich sagen würde ich benötige eine CPU die fürs Rendern bestimmt ist, solange die Grafikkarte in der Hinsicht von Premiere unterstütz wird reicht mir das aus. Was wäre den der konkrete Vorteil von dem Xeon gegenüber dem i5 ? Welche Vorteile bringt der beim arbeiten in Premiere selber und beim rendern und welche Abstriche hab ich beim Gaming, wenn überhaupt?

Das Gehäuse hat dann auch genug Platz für den CPU Kühler und die Grafikkarte?

Hatte ich auch nicht vor, ich werde mir den Rechner doch vor dem Umzug kaufen, also inetwa 2 Wochen wird der hoffentlich fertig sein..

die rohleistung des 1230v2 is deutlich höher als die des 3570s was sich gerad ebei bearbeitungsprogrammen bemerkbar macht.
du bekommst halt schon für 200€ eine cpu die ähnlich stark ist wie ein i7 3770.

der platz reicht ganz läßig

ich geh jetz ins bett
gn8 @all

Zurück
Oben