Gaming Pc bis 1300 Euro inkl Win XP

Sponny

Lt. Commander
Habe vor mir einen Gaming-Pc zu holen. Dachte an 1300euro max sollte Winxp 64bit drauf haben ... Wegen der Grafikkarte bin ich mit unsicher da ich nur 19 Zoll habe.
Wäre ein Quad oder ein Duo hierbei besser ?

Hier mein Vorschlag
Mein Pc Den Ich Kaufen Möchte!?

Was meint ihr dazu? oder hättet ihr villt links mit besseren varianten? =)

mfg

Besser und vor allem billiger geht das sicher !

Schau dir mal erstmal die Empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum an.

Da kannst du locker ein paar hundert Euro sparen und ich würde auch Vista64bit nutzen.

Also meiner meinung nach sollte man hier bei einen Duo verwenden ist ja ein Gaming pc ;) ...
Da du nur einen 19zoller hast langt eine 8800gt/s 9600gt ...

Der Rest ist gut gewählt , aber das Preis leistungsverhältniss drückt den Pc herrunter, da es überteuert ist

mfg

Von solch einem Komplettsystem ist generell abzuraten. Es gibt keine Transparenz bei Board, Netzteil, HDD und Laufwerk. Keiner weiß, was da wirklich verbaut wird.

Sie dir bitte die FAQ in meiner Signatur an.

Beim Gamen ist ein DualCore (E8400, E8200) schneller. Bei 19" würde ich max. eine 8800 GTS 512 empfehlen. Dann wird auch von deinem Budget noch etwas übrig bleiben. Davon aber mehr zu investieren, wäre quatsch! :)

MfG Campino

Ja schau dir mal hier die beiden Signaturen an. Grob hast du dann schon eine Idee.

E8xxx
GT/GTS mit G92 also 512MB
2x2GB RAM normalerweise 800er CL5
Mainboard Gigabyte MSI Abit ASUS je nach benötigter Ausstattung mit P35 Chipsatz vielleicht so um die 80€.
Rest kannste eigentlich nach Gusto wählen.
Wenn du übertakten willst vielleicht noch nen guten Kühler. Scythe Mugen Noctua und Xigmatek der ist sehr Preiswert.

Ich glaube nicht das du diesen PC möchstest, der kostet nämlich mal eben 400-500 Euro zuviel ;)

Auf Deutsch: Ne besch.. Angebot

bei dem Budget ist doch locker ein 22" drin ;)

also ich würde mir an deiner Stelle einen 22" TFT und einen 1000€ PC zusammenstellen...

500 watt netzteil ist mehr als genug !
Core2Duo da die meistens Games auf 1 bis 2 cores Laufen
Für das Geld was du Sparst nen 22er Zöller kaufen :)
Woanders zusammenstellen

Kenne mich da nicht so aus mit dem ganzen schrauben usw das würd ich ganz sein lassen. hätte jemand vll einen link zu einem klasse p/l verhältniss wo alles schon drin ist und meinen wünschen entspricht? hab mich schon tot gegoogelt
über den 22" denk ich drübernach

gibt konfigurator da kannst du alles selber zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen wenn du dir das nicht zutraust.... wie z.b. hardwareversand

Der Shop ist ja echt mal ein riesen Witz. Darf ich nebenbei fragen was dir so wichtig ist an WinXP 64 das dir WinXP32 oder Vista32 oder Vista64 nicht bietet?

jo hab keine guten erfahrungent mit windows vista =)

Wie mir scheint hast du keine Erfahrung mit Vista! Vista war schon ohne sämtliche Updates sauber und funzte ohne Probleme (zumind. bei mir). Jetzt mit dem SP1 gibt es keinen Grund, XP Vista vorzuziehen! Bessere Optik, DX 10, leichteres Arbeiten, mehr Sicherheit (u.a. schon durch den Windows Defender) und zu guter letzt die Gadgets.

Wieso alle nur Vista ablehnen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Aber naja, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.

hier hab dir mal was gebaut ;) korrigiert mich wenn ich falschliege xD ...

zusammenbaujo3.jpg

und einmal mit 22 "

zusammenbau2wu6.png

du brauchst echt nen größeren Monitor ^^!!!

wenn dann eine Lupe davor
Windows Business macht bei ihm keinen Sinn und wenn Vista dann auf deutsch und NT<500W

Würde anstatt des E8200 den E8400 nehmen.

Ich mache mal jez ne Konfig ausm Kopf heraus:
alles ~Werte
22" Bildschirm-250€
1100€ übrig
100 € fürsOS
1000€für nen Gaming PC.

Intel Core2Duo E8400 2x3Ghz-zum Zocken besser als ein Quad-großes OC Potential 200€
Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard welches ich empfehle-90€
4GB DDR2-800 Cl5 kit-einfachs das billigste nehmen. 70€
XFX 8800GTX 768Mb für den 22 Zoll genügend Power. 240€
Platte mit 500GB ~80€
Netzteil beQuiet/Seasonic 450-500W (500W Seasoic) 100€
Gehäuse deiner Wahl
DVD Brenner

So solltest du auf ~900€ kommen
Dann lässt du es dir noch von deinem Shop deiner Wahl zusammenbauen.
Gute Shops:
alternate.de(Teuer aber guter Service),arlt.de(Habe ich gute Erfahrung gemacht),hardwareversand.de(Gute Preise, Zusammenbau gibt es einige schlechte Berichte.)
Meine preise sind jetzt rob Alternate Preise.

Zurück
Oben