Gaming PC bis 1500€ + ggf. Monitor

Marketing & Werbung heißt der Zauberspruch.
Ich kenne viele, denen das Wort "Palit" nichts sagt, bei MSI geht jedoch überall ein Licht auf.
Ist vergleichbar mit McDonalds und Mannis Burgerbude. Beides ist hier in der stadt vertreten, beides Kostet gleich viel, letzteren schmeckt jedoch besser. Trotzdem kennt kaum jemand Mannis Burgerbude.

Ja, und die übertakteten Versionen 254Watt, deswegen würde ein 400W auch locker reichen
Die palit sollte die beste sein
Den Test zu der palit nicht Premium habe ich ja auch verlinkt, kannst nochmal nachlesen

So hab mich von euch überzeugen lassen und hab die Palit Premium bestellt, kommt wohl aber leider erst um den 15 rum :(

Was auch dumm ist hab mir nen Asus Rog PG 278Q im Media Markt geholt , leider haben diese die Aktion mit Doom nicht -.- war mir nicht klar, weil bei Asus steht das auch Einzelhändler die Aktion haben.

Nun noch die eigentliche Frage:

Ein Bekannter würde mir gern meinen alten Rechner abkaufen, was denkt ihr was ein fairer Preis dafür wäre, ich will nicht zu viel verlangen, aber natürlich auch nicht zu wenig.

Habe mal geschaut die CPU gibts bereits ab 30 Euro
, Noctua Tower Kühler vllt noch 20
, die GPU ab 60 ,
dann noch die SSD+HDD ca 100(oder?) ,
Netzteil vllt 25? ,
Ram 25,
Board 25,
Gehäuse (recht neu) evtl 40
die verbauen be quiet Silent Lüfter (4 an der Zahl) vllt 20 Euro

also komme ich auf rund 250-300€ klingt das fair oder was sagt ihr?

Zu eventuellen Kommentaren, das ich ihm doch keine alte Hardware verkaufen soll, ich habe ihm gesagt wie alt die Hardware ist, ihm ist das aber egal, da er eh nur Spiele spielt, die keine großen Leistungen benötigen.

Hallo,

da die Palit GTX 1070 Gamerock Premium bei Mindfactory nun auf dem Status: ..Ohne Liefertermin" steht (vorher 15.7, dann 22.7...) , bin ich am überlegen mir eine Alternative dazu zu holen, weil ich langsam keine Geduld mehr habe.

Ich denke da an die MSI, da diese lagernd ist und durchweg positiv bewertet wird.

Was denkt ihr ist es ein sehr großer Unterschied zur Palit oder ist das so minimal das es eh kaum auffällt?

Von der Leistung her sind die Karten eh alle gleich gut da kommt es eher auf dein Glück an.

Das einzig interessante wäre also die also die Lüfterlautstärke.

Meinst du jetzt das die Leistung oder die Lüfter - Lautstärke vom Glück abhängt?

Denke ja mal die Leistung, wie sind die die Erfahrungen mit dem Lüfter von der MSI?

Und ich hatte auch gelesen , dass die Gainward baugleich mit der Palit ist, welche den von denen entspricht dann etwa der GameRock premium?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir,

Da sehe ich im Test das die GPU Temp ganz schön hoch geht bei der MSI, im Hochsommer (Dachgeschoss) könnte das ggf. ein Problem sein.

Ich werde am Montag mal bei Mindfactory anrufen und wegen der Palit nachfragen, wenn sie mir garnix sagen können , wechsel ich auf die MSI oder eine Gainward

So habe jetzt auf die MSI gewechselt , da Mindfactory rein gar nichts zum Liefertermin der Palit sagen kann.

Hoffe die ist auch gut vor allem Temp/Lautstärke

Könnt ihr mir sagen, mir welchen Programmen ich dann die Karte teste? Und mit welchen ich sie übertakte und kann da was kaputt gehen oder ist das von den Tools eh limitiert!?

Zurück
Oben