Empriix
Newbie
Hey, ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC zulegen.
Zocke aktuell mit meinem MSI GF76 Katana Gaming Laptop, kurz: mit einen i7 11800h + RTX 3070 (Notebook).
Da ich (leider
) jemand bin der viel auf FPS und geile Grafik legt und ich riesen Battlefield Fan bin wird es Zeit für mich einen neuen Tower zu zulegen.
Denn 100 Fps mit Low Settings + DLSS Leistung holen mich da leider nicht mehr ab...
Ich möchte einfach gerne die gute Grafik von Battlefield 6 dann vollkommen genießen können und zu gleich dann noch (laut YT Testvideos) 70-90 FPS und High Settings raus holen können (PS: Zocke auch noch viele weitere Games aber BF6 wird das neuste
).
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit AMD aus. Hätte aber gerne wieder eine RTX Grafikkarte, ich habe Budget mäßig an die RTX 5070 TI gedacht, gerne auch AMD vorschläge die ggf. besser geeignet wären!
Hier das Setup an welches ich Gedacht habe. Gesamtpreis laut Idealo 1.749 EUR. Vllt passt es ja schon so?
Prozessor:
1 TB M2 SSD vorhanden
Kühlung:
Gehäuse:
Vielen Dank!
Zocke aktuell mit meinem MSI GF76 Katana Gaming Laptop, kurz: mit einen i7 11800h + RTX 3070 (Notebook).
Da ich (leider
Denn 100 Fps mit Low Settings + DLSS Leistung holen mich da leider nicht mehr ab...
Ich möchte einfach gerne die gute Grafik von Battlefield 6 dann vollkommen genießen können und zu gleich dann noch (laut YT Testvideos) 70-90 FPS und High Settings raus holen können (PS: Zocke auch noch viele weitere Games aber BF6 wird das neuste
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit AMD aus. Hätte aber gerne wieder eine RTX Grafikkarte, ich habe Budget mäßig an die RTX 5070 TI gedacht, gerne auch AMD vorschläge die ggf. besser geeignet wären!
Hier das Setup an welches ich Gedacht habe. Gesamtpreis laut Idealo 1.749 EUR. Vllt passt es ja schon so?
Prozessor:
AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard:MSI MAG B850 Tomahawk Max WiFi
Grafikkarte:MSI GeForce RTX 5070 Ti
Speicher:1 TB M2 SSD vorhanden
Kühlung:
Lian Li UNI FAN SL Wireless
ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360 A-RGB
Gehäuse:
Lian Li A3-mATX Wood black
Netzteil:be quiet! Pure Power 12 ATX 3.1 850W
RAM:Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- BF6, Warzone, Hunt Showdown, Red Dead Redemption 2, SCUM
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- hin und wieder Vegas Pro 18
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB wenn möglich, kein muss
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- M2 SSD 1 TB (vorerst wollte ich diese weiter nutzen und später ggf nachrüsten)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis Ende des Jahres
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut, habe schon einen PC ohne Probleme zusammen gebaut, habe aber auch noch einen IT Kontakt der mir auch noch zur Seite steht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.