Gaming Pc bis 1800 euro

fliger5 schrieb:
@Gorby's Zusammenstellung

1 TB SSD ist doch rausgeschmissenes Geld... die SSD ist dafür da einige primäre Anwendungen zu beschleunigen und kein Datengrab! Zu den Anwendungen gehört einerseits natürlich das Betriebsystem und die Spiele/Programme die man min. jeden 2. Tag intensiv benutzt. 256 GB wären hier angebrachter, absolutes Maximum mMn 500 GB...
Tja für dich vllt., ich persönlich warte auch bis die 1TB SSD's noch etwas günstiger werden (unter 300€) weil 500 GB für Programme, OS und Spiele für mich zu wenig sind. Außerdem soll das für mich und ihn dann wieder 4-5 Jahre genug sein. Wenn ich sehe, dass diese grottig komprimierten Games heutzutage wie Titanfall allein schon 50 GB brauchen, dann siehst du vllt. auch warum bei mir schon alles voll ist.
Der Rest passt aber ansonsten, die 16 GB RAM lassen dir Luft nach oben, über die Graka kann man gerne diskutieren, hat ein relativ schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, ich würde eher eine R9 290X nehmen (aufgrund der GTX 970 Problematik zurzeit).
Wie schon von Knolle Jupp gesagt wurde: Die GTX 980 hat dieses Problem nicht. Dennoch wäre vllt. eine R9 290X mit 8GB (Sapphire Vapor-X) eine gute Alternative.
Der Alpenföhn Brocken wird übrigens über eine Backplate montiert, das erfordert wiederum die vollkommene Demontage des Mainboards (inkl Rausziehen aller Kabel etc), da kann er sich den Zusammenbau im Prinzip gleich sparen.
Deshalb habe ich auch ausdrücklich mit Erklärung darauf hingewiesen, auch wenn das eben nicht der fall ist, da die meisten Gehäuse heutzutage deswegen eine Aussparung haben. Aber das wurde ja auch schon von dr. lele erwähnt.

DirtyOne schrieb:
Ich würde auf jeden Fall noch auf die neuen 300er AMD GPUs warten!

Die sollen ja Ende März kommen...
Andere sagen Juni. März wäre mir auch lieber, aber irgendwie glaub ich da noch nicht so dran.

Zurück
Oben