Hallo zusammen,
ich würde gerne den PC für einen Freund absegnen lassen. Von dem alten PC möchte mein Freund, wenn möglich, folgende Teile weiter nutzen:
Wenn möglich möchte er auch sein altes Gehäuse weiter nutzen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem neuen CPU Küler und der größeren GPU passt. Laut Beschreibung passt es nur, wenn der HDD Käfig entfernt wird, dieser befindet sich aber in dem Gehäuse auf einer ganz anderen Höhe als die GPU? Das alte 550W Netzteil habe ich ausgetauscht, da es meiner Meinung nach nicht mehr ausreichend ist.
Folgende Teile habe ich ausgesucht:
https://geizhals.de/wishlists/5119255
Passt das so, oder würdet ihr zu einem neuen Gehäuse raten? Der PC sollte gerne leise sein, wäre hier ein teurerer CPU Kühler notwendig?
Vielen Dank!
ich würde gerne den PC für einen Freund absegnen lassen. Von dem alten PC möchte mein Freund, wenn möglich, folgende Teile weiter nutzen:
- m2 SSD
- 500GB Sata SSD
- HDD Datengrab.
Wenn möglich möchte er auch sein altes Gehäuse weiter nutzen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem neuen CPU Küler und der größeren GPU passt. Laut Beschreibung passt es nur, wenn der HDD Käfig entfernt wird, dieser befindet sich aber in dem Gehäuse auf einer ganz anderen Höhe als die GPU? Das alte 550W Netzteil habe ich ausgetauscht, da es meiner Meinung nach nicht mehr ausreichend ist.
Folgende Teile habe ich ausgesucht:
https://geizhals.de/wishlists/5119255
Passt das so, oder würdet ihr zu einem neuen Gehäuse raten? Der PC sollte gerne leise sein, wäre hier ein teurerer CPU Kühler notwendig?
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Guildwars 2, Battlefield 6, Hell Let Loose
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe Einstellungen wären Wünschenswert
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung (Luminar Neo)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leiser PC
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 mal 4k, jeweils 60hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 1 TB m2 SSD, 500GB Sata SSD, Datengrab HDD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 bis 2000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.