Gaming PC bis 2.000€ + Bildschirm extra

Nekaum

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zu ca.90% Gaming und nebenbei auf dem 2 Bildschirm Livestreams schauen. Ab und zu streame ich auch aber nicht oft,vllt mit dem neuen Pc dann öfter.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warships,Path of Exile,Battlefield,Diablo III (hoffentlich bald IV :D)
FPS sollte immer ziemlich hoch sein.
Auflösung FullHD und aufwärts wäre wünschenswert

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
----

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte schon sehr leise sein. Eventuell ein weißes Gehäuse mit LED Beleuchtung,ist aber kein muss.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan nutze ich 2 27" Monitore,aber diese würde ich wahrscheinlich auch austauschen.Leider kenne ich mich dort nicht wirklich gut aus..Diese haben nicht wirklich viel gekostet,dort würde ich aber jetzt ein bisschen mehr Geld investieren. Vllt noch eine Info zu den Bildschirmen,diese sollen mit Halterung an der Wand befestigt werden.

Edit:Auflösung momentan 1920x1080. Bei den neuen entweder diese Auflösung oder "höher bzw. besser" wie gesagt kenne mich dort nicht gut aus
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):I5-4690
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR3-1600
  • Mainboard:MSI Z97 Gaming 5
  • Netzteil: be quiet (wie viel weiß ich gerade nicht)
  • Gehäuse:irgend ein Corsair
  • Grafikkarte:GTX 970
  • HDD / SSD:Samsung SSD840 EVO 250GB / WDC 1000GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000€ wäre die Grenze für den PC. Bei den Bildschirmen würde ich dieses mal mehr investieren so ca. 500€/pro Bildschirm.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Hmm.. in den nächsten 1-5 Monaten. Es muss jetzt nicht gleich sein,ich kann auch warten,sollte in den nächsten Monaten noch was neues raus kommen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den Pc doch lieber zusammenbauen lassen.Bis jetzt habe ich meine Pc's bei meinem Händler in der nähe(Alternate) bestellt und dort immer den Service zum zusammenbauen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung haben denn deine Bildschirme bzw. sollen die neuen dann haben?

500 Euro pro Bildschirm oder für beide zusammen?

Ansonsten wenn du einen fertig zusammengebauten PC nehmen willst.

Geh auf www.dubaro.de auf einen beliebigen PC in den Konfigurator und gib bei "Konfiguration laden" folgenden Code ein: 375147

Da kriegst du dann folgende Konfiguration inkl Windows, Zusammenbau und 2 Jahre Garantie für 2039 Euro:
2000e.PNG

3700x (oder 3900x)
2*16gb 3200
gigabyte aorus elite x570
960gb mp510
bequiet straight power 11 650w (oder 550w)
bequiet dark rock pro 4

grafikkarte kommt drauf an.. kannst auch erstmal was günstigeres und später dann aufrüsten auf ne richtig krasse.
mindenstens amd 5700, oder 5700xt oder hoch über 2070 super bis 2080 super.

Zuletzt bearbeitet:
nicht msi, die tests sprechen (zumindest bei den günstigeren boards im msi lineup) nicht für msi.

@Mr.Baba

kommt drauf an, worauf du wert legst, mein freund ... ;)
alle x570 bretter sind in dem preisbereich (~200€) nicht das gelbe vom ei. (eigentlich traurige geschichte)
bei dem von mir verlinkten schwitzen die VRMs mehr und nur einer der beiden m.2 ist mit PCIe 4.0 angebunden usw.
dafür ist beim "gagabreit elite" die southbridge-kühlung rotz, sowie der sound/soundchip und kostet ohne w-lan schon mehr usw.

ein halbwegs vernünftiges board wäre wohl das "MSI unify" bzw. noch was schlimmeres:D, aber ich denke halt nicht, dass hier unbedingt 300€ oder gar mehr nötig sind.

und ähm tests ... naja, mir ist meine persönliche erfahrung immer noch am meisten wert. :evillol:

grüße

gigabyte elite aorus x570 hat 7 reale phasen und nochmal zig gedoppelte, da gibt es andere mit weniger. Dazu Intel-Lan.

z.B. das MSI.. und wenn man kein wifi braucht, dann wayne.

Dachte immer der 1200 sei ähnlich zum 1220, und besser als der 887 "Schrott". Hast du da Links zu, nachdem du die Qualität zu beurteilen können meinst?
The Realtek ALC1200’s 7.1-channel chip is hidden underneath the EMI shield, with Amp-Up Audio stenciled on top. Below that are two rows of audio caps with the yellow Chemicons on the left and red WIMA FKP2 capacitors on the right. Separating the audio section from the rest of the board is a “noise guard"
könnte mir schlimmere soundlösungen vorstellen..

chipsatzkühlung nix beim elite?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
gigabyte elite aorus x570 hat 7 reale phasen und nochmal zig gedoppelte, da gibt es andere mit weniger.
und die werden auch so dringend benötigt, wie beim MSI der w-lan krempel? :D
Mr.Baba schrieb:
Dachte immer der 1200 sei ähnlich zum 1220, und besser als der 887 "Schrott". Hast du da Links zu, nachdem du die Qualität zu beurteilen können meinst?
auf dem MSI ist ja auch der 1220er drauf.
du willst nen link zu mir nach hause ... nö, kriegst du nicht. :D

wenn du aber unbedingt was für dein seelenheil benötigst, dann kannst du von mir aus sowas gucken.
(ich möchte aber keinesfalls behaupten, dass ich allem zustimme, was der typ da für nen müll erzählt, aber einiges davon geht meiner meinung nach in die richtige richtung)

?? zu der Aussage der Sound ist schlecht(er).. Das hast du behauptet!!

Niemand will zu dir nach Hause!!

schau mir den link mal an.. wenn man sich genug meinungen anhört, passt die Mitte meist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Nekaum

ich hab nichts gegen alternate, ... kaufe da selbst öfters ein, weil mir ein paar euro mehr schnuppe sind, aber die beiden würd ich nicht nehmen ...

guckst du mal hier bitte ---> https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/502

oder eben hier ---> https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-3700X-mit-RX5700XT::3369.html
und konfigurieren, wie du es gerne haben möchtest ...
wenn du das gerne möchtest, kannst das selbe gehäuse nehmen, wie bei den alternate dingern ;)
(kannst natürlich auch einen mit intel prozessor raussuchen, wenn dir das lieber ist, aber zumindest kannst du das wählen, was du gerne haben möchtest)

Ja,ich zahle auch gern ein bisschen mehr,das macht mir jetzt nichts aus,da Alternate direkt bei mir in der nähe ist.

Aber wenn beide nichts sind,dann schau ich mal weiter.

aber wenns dir wirklich nichts ausmacht, dass du eventuell ein paar euro in den sand setzt, dann könntest du doch deinen traum-PC bei alternate konfigurieren und zusammenbauen lassen.
^^^ zumindest hast du dann ne gute auswahl von komponenten ;)

beim betriebssystem wählst du einfach "keines" und kaufst dir ne windows lizenz wo anders, ... das ist bei alternate wirklich viel zu teuer.

Ja,deswegen hatte ich ja den Thread hier eröffnet,da ich mich leider was Komponenten angeht nicht so gut auskenne,ansonsten schau ich mal weiter oben bei den Konfigurationen und übertrage die mal dort rein,mal schauen was dabei dann raus kommt.

stimmt, habs gerade bemerkt bei deinem ersten beitrag ...
ich versuch grad, bei alternate was vernünftiges zu basteln ...
z.b.:
1575025246774.png

nur mal so als test ...

die gewählte graka ist halt nicht grad günstig, dafür aber sehr leise - ob das für dich ne rolle spielt (stand ja auch im ersten beitrag) :confused_alt: und ob die ssd so groß sein muss :confused_alt:
mainboard ginge halt auch günstiger ohne den x570 chipsatz und ohne wlan, aber dieses ist halt grad da im angebot.

edit: sollte mir den ersten beitrag nochmal besser anschauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja,das mit dem WIndows habe ich schon gesehen...das ist echt heftig. An sich brauche ich glaube ich maximal 1TB vllt noch ne normale mit 1tb das wars,weiß nicht wie es da preislich so aussieht. Der PC an sich sollte schon leise sein,ich will jetzt nicht das er unter Volllast lauter ist als mein Ingame Sound vom Spiel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben