Saavik
Cadet 3rd Year
Hi,
ich suche für meinen Schwager eine Zusammenstellung für einen Gaming Pc und Gaming Bildschirm für so ca. 2000€. Mein Schwager kennt sich nicht wirklich aus und ich kann ihm zeitlich bedingt nicht besonders groß helfen, ich bin auch nicht mehr so up-to-date.
Daher wäre eine Zusammenstellung inkl. Zusammenbau bei einem gängigen Shop sehr hilfreich! Windows 11 wird auch benötigt.
Er möchte eher die neuen FPS Titel spielen wie jetzt Battlefield 6 und im nächsten Jahr GTA 6. Auf Ultra Settings ist er jetzt nicht so fixiert, aber es sollten schon hohe Grafikeinstellungen bei flüssigem Spielerlebnis (60FPS wenn es hektisch wird, im Stand gerne auch bis zu 144 FPS) möglich sein. Es sollte insgesamt bei dem Budget mehr hergeben als die neuste Playstation oder Xbox.
Sollte ja bei 2000€ machbar sein wenn man nicht auf die höchsten Ansprüche pocht, oder?
Ich danke vorab für eure Vorschläge!
Beste Grüße
ich suche für meinen Schwager eine Zusammenstellung für einen Gaming Pc und Gaming Bildschirm für so ca. 2000€. Mein Schwager kennt sich nicht wirklich aus und ich kann ihm zeitlich bedingt nicht besonders groß helfen, ich bin auch nicht mehr so up-to-date.
Daher wäre eine Zusammenstellung inkl. Zusammenbau bei einem gängigen Shop sehr hilfreich! Windows 11 wird auch benötigt.
Er möchte eher die neuen FPS Titel spielen wie jetzt Battlefield 6 und im nächsten Jahr GTA 6. Auf Ultra Settings ist er jetzt nicht so fixiert, aber es sollten schon hohe Grafikeinstellungen bei flüssigem Spielerlebnis (60FPS wenn es hektisch wird, im Stand gerne auch bis zu 144 FPS) möglich sein. Es sollte insgesamt bei dem Budget mehr hergeben als die neuste Playstation oder Xbox.
Sollte ja bei 2000€ machbar sein wenn man nicht auf die höchsten Ansprüche pocht, oder?
Ich danke vorab für eure Vorschläge!
Beste Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuellere Titel wie Battlefield 6, GTA 6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Neuer Bildschirm nötig: min. 2560x1440 (WQHD) fürs Spielen, wenn das Budget es zulässt: dann 4k zum Arbeiten.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- schon hohe Grafikeinstellungen, bei flüssigem Spielerlebnis
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Sollte auch möglich sein, aber aktuell wird davon nichts genutzt.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- keine unnötige RGB-Beleuchtung, angenehm leise sollte der PC nach Möglichkeit schon sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Gaming Bildschirm und eventuell einen weiteren "günstigeren" Bildschirm als Zweitbildschirm. Aktuell sind keine Vorhanden.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~ 2000€, wenn es am Ende 100€ mehr werden geht das auch in Ordnung.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- gerne ab demnächst, also kein Warten mehr.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mein Schwager hat kein Vorwissen und ich nicht viel Zeit, daher wäre es gut, wenn der Shop den PC zusammen bauen kann!
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.