Gaming PC bis 2500 €

GamerDude89

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    • Anno 1800, CS, Dota 2, Siedler usw.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    • WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    • Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    • 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

- LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear QHD IPS Gaming Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- 2500 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Selber zusammenbauen

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Macht das Sinn oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

https://geizhals.de/wishlists/3317710

Ich freue mich über Feedback! :-)
 
auf dem ersten Blick geht es in die richtige Richtung. Willst du regelmäßig aufrüsten oder wird die Kiste 5 Jahre nicht angerührt ? Die GPU finde ich p / l technisch nicht gut , da würde ich lieber ins AMD Lager mal schauen. Die 7900 XT kriegste für 800 Euro + Starfield. Für Anno und co. reicht aber auch eine 4070 / 6800 XT Karte.
So , erstmal Kaffee :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Sieht ganz gut aus.

Mein Semf:

Edit: Deine 4070 ti ist zu teuer, geht auch schon 200€ günstiger beim ebay shop von MediaMarkt.
Board lieber B650e für späteres Aufrüsten der GPU +60

Hinweis zum Board: auf WLAN und Blutooth würde ich nicht verzichten wollen.

OK, für Deine Spiele Auswahl reicht auch kleinere GPU wie oben geschrieben von ShowOff, aber es kommen auch neue Spiele. Musst Du wissen und entscheiden. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
1) Warum den super teueren 118€ CPU Kühler von Noctua? Ein Fortis 5 für 45€ reicht beispielsweise auch absolut aus.

2)Warum das LianLi III Case? Da kannst du auch nochmal locker 60-80€ sparen, die du dann entweder in ne GraKa steckst oder einfach sparen kannst.
Ergänzung ()

3) 750 Watt reichen auch... Zumindest wenn du bei Nvidia bleibst; selbst bei einer 4080. Bzgl der AMD Karten bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher, ob da 850 Watt klüger wären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Für eine 4070ti ist die Mail karte definitiv zu teuer. Ich würde lieber 140 Euro drauflegen und diese hier kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/kf...gddr6x+grafikkarte+803690?nbbct=4001_geizhals
Gehäuse empfinde ich auch bisschen zu teuer.
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1358986.html
Wäre mein Vorschlag oder das Corsair 4000d
.
Kühler wurde schon erwähnt. Ist auch überteuert. So käme man auf gleichen Preis aber dank der besseren Karte auf viel mehr Leistung und mehr vram für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Die 17€ Aufpreis für 850 statt 750w gehen schon in Ordnung, würd bei 850 bleiben.

Das gewählte Gehäuse ist teuer, aber eben auch Geschmacksache. Mir gefällt auch das BQ 500DX von den aktuellen.

Kannst ja mal hier schauen und ansonsten nimmst, was Dir gefällt und zahlst wenn es das Dir wert ist. Du musst es ja jeden Tag anschauen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben